Ist mein Schlusssatz für eine Bewerbung gut?

4 Antworten

"Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihre Neugierde geweckt zu haben und freue mich über einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch."

Wie schon erwähnt wurde: In Bewerbungen keinen Konjunktiv (würde). Ich habe noch das fehlende Komma ergänzt.

Wilees hat es schon geschrieben: Benutz keinen Konjunktiv.

Ansonsten ist es halt ein Standardsatz, der sicher in vielen Bewerbungen steht.

Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

Ich würde es eher so formulieren:

Gerne stelle ich mich auch persönlich bei Ihnen vor, um Sie auch von meinem guten, aber auch festen Willen zu überzeugen – und bitte Sie daher um die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Rendric  21.05.2021, 10:33

auch ... auch... auch

Nyodofofo  21.05.2021, 10:39
@Rendric

Dann halt die ersten zwei auch weglassen meine Güte.

Ja den kannst du durchaus so verwenden