Schlusssatz, Bewerbungsanschreiben Ausbildung?

6 Antworten

Der 2. Satz ist eher eine Wiederholung meiner Meinung nach . Schreib doch dann lieber "und freue mich auf eine baldige Einladung/ Antwort" wenn das noch mit rein soll. (ich hoffe man kann das so sagen wenn nein korrigiert mich) ansonsten einfach weglassen

Hallo fastvampire,

warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein (anonymisiert natürlich)? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur zweier aus dem Zusammenhang gerissenen Sätze.

hoffe ich, ( nach ich kommt ein Komma) mit meiner Bewerbung... / zweimal  das Wort "freuen" ist zuviel. Ein anderes Wort zum Beispiel:...geweckt  zu haben und hoffe auf eine Einladung von Ihnen. Dann könntest du im folgenden Satz das Wort freuen so stehen lassen. Ich würde mich freuen, usw.

Sorry, das geht auch nicht, dann schreibst du ja zweimal das Wort: hoffen. Auch zuviel.

0

Schlusssatz in einer Bewerbung

Kann man diesen Satz als Abschlusssatz einer Bewerbung schreiben oder wirkt das nicht überheblich oder aufdringlich?

,,In Erwartung Ihrer positiven Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen"

...zur Frage

Könnte man Diabetes bekommen wenn man ein Monat lang jeden Tag eine Packung Gummibärchen isst ?

Keine Sorge ich will das nicht machen aber ich frage nur aus Neugier.

Mit freundlichen Grüßen  

...zur Frage

BEWERBUNG SO OK BFD?

Hallo,

ich möchte gerne wissen was ich verbessern und ergänzen kann ?

ps.es steht noch nicht fest ob ich die FOS schaffe (deswegen vorrausichtlich)

Danke im vorraus

BEWERBUNG:

xxxxxxx Adressen u. Datum

Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite des Bundesfreiwilligendienstes: Freiwilliger im Bereich Kultur und Bildung 

Sehr geehrte Frau xxx, 

Sehr geehrter Herr xxx,

Nach meinem vorrausichtlichen Abschluss der Fachoberschulreife im Juni 2018, möchte ich mich gerne im Zuge des Bundesfreiwilligendienstes über einen Zeitraum von zwölf Monaten engagieren.  

Es bietet mir die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und unterstützt mich in meiner Entscheidung in diesem Bereich zu arbeiten. 

Während des einjährigen Praktika der Berufsbildende Schule in xxxx, konnte ich mir schon einige Kenntnisse im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit aneignen, da ich zudem in der Touristen Information xxx einige Monate tätig war.

Ich hoffe …......., denn ich bin sehr zuverlässig und erfülle meine Aufgaben pflichtbewusst und selbstständig. Ich kann aber nicht nur eingenständig und kreativ arbeiten, sondern auch die Arbeit im Team macht mir großen Spaß und ich freue mich die Mitarbeiter des Besucherzentrums durch meinen Freiwilligendienst zu unterstützen. 

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüßen, 

xxxxx 

Anlagen: 

Lebenslauf 

Zeugnis 

Passfoto 

...zur Frage

Bewerbung - Schlusssatz

Ich bräuchte mal euren Rat bei dem Schlusssatz meiner Bewerbung:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen jederzeit für ein unbezahltes Praktikum zur Verfügung.

Klingt das gut oder würdet ihr das anders Formulieren?

...zur Frage

Hilfe!Ist diese Bewerbung so in Ordnung?

Hallo Leute , Ich hab eine Bewerbung geschrieben und würde gerne eure Meinung darüber wissen ob ich es so lassen kann oder es noch verbessern muss.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin 

Sehr geehrte Damen und Herren,

da mich der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sehr interessiert,bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz ab (Datum)

Ich habe Ende Juni letzten Jahres die Schule erfolgreich mit der Mittleren Reife absolviert .

Schon lange habe ich den Wunsch ,den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu erlernen ,da ich gerne mit Kindern arbeite und in meiner Verwandtschaft viele Kinder gibt ,die auch meinen Berufswahl entscheidend beeinflusst haben.

Vor einiger Zeit habe ich ein Praktikum in einer Ergo-und PhysiotherapiezPhysiotherapiezentrum und in Ihrem Klinikum absolviert. Das hat meinen Wunsch , später einmal mit Kindern zu arbeiten ,weitgehend verstärkt. Dabei geht es mir nicht hauptsächlich nur um das Arbeiten mit Kindern, auch der medizinische Bereich interessiert mich sehr. Zu meinen Stärken gehören Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Lernbereitschaft Belastbarkeit und Ordnung , die ich auch in Praktikum bewiesen hatte.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung - Email-Text

Wie meine Alte Lehrerin gesagt hat "Kurze Rede langer Sinn"..

Passt diese text eine Bewerbung in E-Mail?

*Sehr geehrter Frau ------,

anbei sende ich Ihnen meine Bewerbung auf Ihre Stellenausschreibung als Einzelhandelskaufmann zu.

Diese enthält mein Bewerbungsanschreiben, meinen Lebenslauf und weitere Unterlagen.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen*

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?