Frage zum Bewerbungsschreiben...SCHLUSSSATZ

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Beides klingt so, als ob du es einfach von eine Vorlage abgeschrieben hast. Und ansprechen solltest du ruhig auch beides. Ungefähr so: "Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse geweckt und würde mich sehr über die Einladung zum Eignungstest so wie ein folgendes Bewerbungsgespräch freuen"

Weder HOFFE noch WÜRDE verwenden. Das klingt so, als ob du dich klein machst.

Mein Vorschlag:

Gern bin ich bereit, Sie in einem Kurzpraktikum von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Übrigens: Da es auch auf das Layout einer Bewerbung ankommt, hier noch ein Tipp, wo du moderne Bewerbungsmuster in Word kostenfrei downloaden kannst: http://www.diejugendtrainer.de/Infocenter/Bewerbungs-Service.html (ganz nach unten scrollen).

Viel Erfolg!

Wow.. Danke, nach denen war ich die ganze Zeit am suchen, aber konnte nirgendswo gute Bewerbungsmuster finden. Vieleeeeeeeeeeeeen dank! :))))

0

-Habe ich Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, so freue ich mich auf ein erstes Gespräch mit Ihnen!

-In einem persönlichen Gespräch würde ich Sie gerne von meinen Fähigkeiten überzeugen.

-Bitte nehmen Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch. Ich erwarte mit Interesse Ihre Antwort.

-Ich freue mich auf ein erstes persönliches Treffen, zu dem ich natürlich meine vollständigen Unterlagen mitnehme.

-Einen Termin zum Kennenlernen können wir jederzeit vereinbaren. Ich freue mich darauf!

-Wenn Sie Interesse an meiner engagierten Mitarbeit haben, komme ich gerne zu einem persönlichen Gespräch.

-Ich freue mich auf ein Kennenlernen und werde mich in den nächsten Tagen telefonisch bei Ihnen melden.Das wären noch andere Alternativen. Liebe Grüße!

Die klingen wirklich gut...!! Vielen dank :D

0

0

0

Soweit richtig - aber nie "gerne".Wenn, dann gern - gerne ist Umgangssprache.

0

hallo!oder versuchs doch so:

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder zum Eingangstest sehr freuen.

Dann bestimmen sie was bessesr ist und was du zuerst absolvieren musst.was meinst du?

Denke das ist egal. Allerdings solltest bei Variante 1 eher "Vorstellungsgespräch" schreiben.

Und die Abschlussformel "Mit freundlichen Grüßen" nicht vergessen ;)

Ich habe gelernt das man NIEMALS würde und hoffe in eine Bewerbung reinschreibt, weil das nicht selbstbewusst genug klingt.

•In einem persönlichen Gespräch würde ich Sie gerne von meinen Fähigkeiten überzeugen. •Bitte nehmen Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch. Ich erwarte mit Interesse Ihre Antwort. •Ich freue mich auf ein erstes persönliches Treffen, zu dem ich natürlich meine vollständigen Unterlagen mitnehme. •Einen Termin zum Kennenlernen können wir jederzeit vereinbaren. Ich freue mich darauf! •Wenn Sie Interesse an meiner engagierten Mitarbeit haben, komme ich gerne zu einem persönlichen Gespräch. •Ich freue mich auf ein Kennenlernen und werde mich in den nächsten Tagen telefonisch bei Ihnen melden.

man sagt nicht zum sondern zu einem!Ausserdem würde ich schreiben:Ich hoffe,dass ich ihr Interesse geweckt habe.....hört sich einfach besser an!

Ou ok... Dankeschön... :)

0

Ou ok... Dankeschön... :)

0

Es heißt Eignungstest.

1. Nein
  2. Nein

Kein Konjunktiv - damit zeigst Du nur Unsicherheit.

Ou...Wusste ich nicht. Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?