Bewerbung in einem Schuhgeschäft - Ausbildung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube, ich hätte die Bewerbung fast 1 zu 1 so geschrieben...

... weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich brauchte 3 Ansätze, um den ersten Satz hintereinander weg zu lesen. Der Ausbilder will möglichst kurze / knappe sätze haben, die sofort etwas aussagen. Ich weiß nicht ob es so gut ist, in den erten Satz 3 Kommer zu schreiben :D

Das " Da " am anfang wird klein geschrieben, da du ein Kommer vorher geschrieben hast.

...ansonsten seh ich nichts schlechtes ^^

Rosanna93
Fragesteller

ohja stimmt, das "da" muss klein sein.. hab da nicht so drauf geachtet danke :)

Würde es besser sein, wenn ich den Anfang so schreibe:

wie am Telefon vereinbart , möchte ich mich gerne hiermit um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerben., Auf Ihr Schuhgeschäft bin ich durch Ihre zurzeit Auszubildenen gestoßen.

mir gefällt es sehr gut..

aber "Mit freundlichen Grüßen" ist veraltet man schreibt nur mehr "freundliche Grüße"

Rosanna93
Fragesteller

vielen Dank :)