Heißt es "Ich würde mich freuen..." oder "Ich freue mich..."

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

"Ich freue mich sehr..." 53%
"Ich würde mich freuen..." 46%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Ich freue mich sehr..."

Übersetzung von ich würde mich freuen = er/sie würde sich zwar freuen aber lieber ist es ihm/ihr, man lässt ihn/sie in Ruhe!

Schreiben sie lieber ich freue mich oder ich freue mich sehr. meine frage ist immer dazu: Freuen sie sich oder würden sie sich freuen; schreiben sie das was sie machen: ICH FREUE MICH AUF DAS VORSTELLUNGSGESPRÄCH, bei dem die noch offenen Fragen geklärt werden! viel Glück bei der Bewerbung

Die Übersetzung ist falsch, das ist ganz normaler Konjunktiv und wäre grammatikalisch richtig.

1

Über ein Vorstellungsgespräch FREUE ICH mich sehr" oder "ICH FREUE MICH über ein Vorstellungsgespräch

Beides schlecht.

"Über die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch in Ihrem Hause würde ich mich sehr freuen."

oder

"Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen." 

oder

"Aufgrund meiner Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich xy dürfte meine Bewerbung fachlich für Sie interessant sein. Über die Möglichkeit Sie in einem Vorstellungsgespräch auch von meiner persönlichen Kompetenz überzeugen zu können, würde ich mich sehr freuen."

"Ich freue mich sehr..."

Hi, da ein Gespräch unsicher, nur im Bereich des Möglichen liegt, ist auch die Freude darüber nur im Bereich des Möglichen. Ein Konjunktiv daher möglich. Kannst aber besser den Indikativ nutzen. Nicht zu verwechseln mit der Unsitte: "ich würde sagen, daß .." Sagt er jetzt oder nicht! Sowas ist ganz schlechtes Deutsch. Gruß osmond

Vorstellungsgespräch um Ausbildungsplatz bei VW?

Ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch im VW Werk Zwickau (Bewerbung um Ausbildungsplatz zum Kfz Mechatroniker). Auf dem beigelegten Zettel zur Einladung (Was erwartet mich bei einem Vorstellungsgespräch?) stand unter anderem: "Was hat sie dazu bewogen sich in unserem Unternehmen zu bewerben?"

Mir fällt da im Moment keine konkrete Antwort ein, was ich darauf antworten könnte.

...zur Frage

was heist das jetzt (bewerbung)?

Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz beworben und habe das per Brief bekommen

Sehr geehrter Herr....,

mit großem Interesse haben wir Ihre Bewerbungsunterlagen gesichtet.

Wir laden Sie am

......

zu unserem Assessement Center ein.

Jetzt wollte ich fragen was das genau heist ? (Heist das, das ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde )

...zur Frage

Absage bei einer Bewerbung, der am Vorstellungsgespräch nicht teilnehmen konnte?!

Hallo,

muss eine Absage von einer Bewerbung (Ausbildung) schreiben...

Wie formuliert man das am Besten? Denn wir haben ihm zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, er war aber krank und hat abgesagt...

Vielen Dank :)

...zur Frage

Formulierung Praktikum Bewerbung nach Rückmeldung

Hallo ihr lieben, ich brauche Hilfe bei meiner Frage und erhoffe mir hier Hilfe von euch. :D Ich danke euch schonmal im Voraus dafür. Mein Anliegen: Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz zur Krankenpflegerin beworben, wurde auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen und auch eine Rückmeldung bekommen, jedoch mit dem Ratschlag mich zunächst um einen Praktikumsplatz zu bemühen. Ich habe mich jtz um einen Praktikumsplatz beworben, bin mir aber nicht sicher, ob es so gut geschrieben ist und bitte daher höflich um eure Meinungen.

Sehr geehrter Herr..., mein Name ist ...und am …habe ich mich in Ihrem Hause um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beworben. Im Anschluss daran, wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und Ihre Rückmeldung erhalten, laut der ich mich zunächst um einen Praktikumsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bemühen soll. Weil ich in diesem Beruf einen praxisbezogenen Einblick bekommen möchte bevor ich die Ausbildung anfangen werde, bewerbe ich mich hiermit in Ihrem Hause um einen Praktikumsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum nächstmöglichen Termin. Über eine positive Antowort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Zeugnisnoten schwärzen für Bewerbung?

Hallo. Was haltet Ihr davon, wenn ich eine Bewerbung abschicke und die Noten dort einfach wegretuschiere? Die Noten sind nichts so toll. Ich habe oft das Gefühl, nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, wegen der Noten. Wenn sie nicht zu sehen sind, hätte ich wenigstens die Mgl. zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Wie seht Ihr das? Was würdes Ihr als Personalverantwortlicher denken, bzw. von so einer Bewerbung halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?