Heißt es: bewerbung um einen Ausbildungsplatz als oder zum Industriekaufmann?

8 Antworten

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann

Zum ist korrekt, noch bist du ja keiner. Als schreibt man dann nach der Ausbildung wenn die Prüfung bestanden wurde.

Bewerbung für eine Ausbildung zum Industriekaufmann“

Muss man bei einem Lebenslauf ein Foto von sich hinzufügen?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung an eine Berufsschule. Ich habe zwar schon einen Lebenslauf mit dem ich eigentlich sehr Zufrieden bin, aber da der noch von der Schulzeit ist und ich mich damit immer bei Praktika usw. beworben habe wollte ich ihn nochmal etwas überarbeiten und habe im Internet nach Vorlagen gesucht um mich nochmal zu Informieren, da hat mich dann aber Verwirrt das überall Bewerbungsfotos mit auf dem Lebenslauf drauf waren. Ich z. B. habe mein Bewerbungsfoto auf meinem Deckblatt aber das brauche ich bei der Bewerbung nicht.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee was ich Interessantes in den Lebenslauf schreiben kann?

...zur Frage

Heisst das so oder so? Als oder zur?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Krankenschwester

Oder

Bewerbung um einen Ausbildungsplatu zur Krankenschwester

...zur Frage

Bewerbung als Zeitsoldat bei der Bundeswehr?

Hallo nochmal,

Also ich habe vor mich bei der Bundeswehr zu bewerben, und zwar als Soldat auf Zeit in der Laufbahn der Mannschaften als Jäger(in). Ich habe mich schon registriert und als nächstes möchte ich gern mein Anschreiben fertigstellen. Wie muss das bei so einem Anschreiben für die Bundeswehr denn aussehen? Schreibe ich da als Betreff 'Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Soldat auf Zeit' oder 'als Jägerin' ? Ich habe gerade ein Blackout und weiss gar nicht wie ich da anfangen soll. Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

...zur Frage

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum/als Einzelhandelskaufmann/ kaufmann im Einzelhandel?

Wie heißt es richtig zum oder als? Und sagt man Einzelhandelskaufmann oder kaufmann km Einzelhandel?

...zur Frage

Kann ich das Bild drauf machen?

Ich mache gerade ein Deckblatt für meine Bewerbung und haben heute Fotos von mir machen lassen. Kann ich das Foto das aus Fotopapier besteht, auf das normale Blatt Papier also das Deckblatt drauf kleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?