Bekomme ich eher den Ausbildungsplatz, wenn ich bereits vorher ein Praktikum in diesem Betrieb absolviert habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du im Praktikum einen positiven Eindruck hinterlassen hast: JA

Ja, das könnte durchaus einen Vorteil darstellen - angenommen das Praktikum war positiv.

Wenn das Praktikum gut lief und sonst alles passt steht dem eigentlich nichts entgegen.

Wenn du dich in dem Praktikum gut angestellt hast, ist das natürlich von Vorteil.

Ein erfolgreiches P ist immer von Vorteil!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann