War die erste Bewerberin, habe ich dennoch gute Chancen?

7 Antworten

Sieht schon nach so aus, als hättest du die Chance gehabt. Das bedeutet jedoch nicht, dass du eine Zusage bekommst. Bestimmt geht der Firma mit anderen Bewerbern genauso um und am Ende wird es genau entschieden, welche Kandidat der Beste ist und das kann sowohl das Team als auch der Chef viel besser beurteilen

Du wirst leider abwarten müssen.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, dass man dir sagt, dass du die Favoritin bist, weil man damit indirekt sagt, dass du genommen wirst.

Sollte aber nun doch jemand im Gespräch sich besser als du präsentiert haben und man sich dann nicht für dich entscheidet, ist diese Aussage eben mies daneben.

Man hat dir ein Probearbeiten in den Ferien angeboten. Demnach müssten die sich ja dann erst danach entscheiden. Trotzdem diese Aussage. Strange....Denn wenn eine Absage käme, würdest du ja sicher nicht in den Ferien da arbeiten oder?!

So oder so...alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Übe dich in Geduld und habe mehr Selbstvertrauen.

ichliebeperser
Fragesteller

Ich warte seit knapp 2 Wochen, weil er sich leider nicht früher melden konnte… Daher mache ich mir mehr gedanken 🥲

Lukas739748  20.01.2024, 21:58
@ichliebeperser

Deine Chancen stehen sehr gut, wenn sie dir ein Praktikum zum Kennenlernen angeboten haben. So etwas kostet die Firma Zeit und damit auch Geld, das macht man nur wenn auch wirklich Interesse an einem Bewerber besteht. Die Wartezeit bitte nicht überbewerten.

sieht doch alles sehr gut aus, bleibe locker, es wird schon klappen...