Ist Mein Netzteil gut und kein Chinaböller?

4 Antworten

Ist gut auf der Hersteller Website steht high qualaty components außerdem wäre es dämlich einen China Böller zu verlosen xD

Du hast das Prinzip von Verlosungen nicht verstanden

@Palladin007

Du weißt schon das Verlosungen Werbeaktionen sind das bedeutet daß sie etwas hochwertigeres verlosen oder hast du einen guten Eindruck von einem Geschäft welches etwas verlost was in einem Monat urplötzlich in die Luft fliegt

@Palladin007

Lass es sein, mit dem scheint man nicht zu diskutieren zu können.

@TryrexYT

Ja, eine Werbeaktion - die möglichst billig sein soll.

Verlosungen sind eine super günstige Marketing-Strategie, man erreicht viele Menschen mit wenig Kosten.

Das wichtigste bei einer Verlosung: Sie muss toll aussehen.
Je besser sie aussieht, desto mehr Menschen erreicht man.

Ob das Ding nun nach ein paar Monaten abfackelt, interessiert keinen, dann hat die Verlosung schon das bewirkt, was sie bewirken sollte: Aufmerksamkeit.
Im schlimmsten Fall ersetzt man dem "Gewinner" seine Verluste, der ist dann zufrieden und die Firma auch.

Ergo:

Was verlost wird, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ladenhüter und/oder Müll.

Für einen regulären Verkaufspreis Preis von etwa 35 Euro bei Mindfactory kann man keine technischen Wunder erwarten bei einem 550 Watt - Netzteil .

Übertemperaturschutz fehlt bei diesem PSU , nur 80+ Bronze, und zum ATX - Standard schweigt sich der Hersteller aus . Das deutet auf simple Technologie älteren Semesters in neuer Verpackung hin .

Zu technischen Messwerten wie Stützzeiten / Hold-Up , Ripple & Noise und Einhaltung der Spannungstoleranzen kann ich Dir mangels entsprechender Testreihen leider nichts sagen .

Wenn man bedenkt, dass ein gutes Gaming-Netzteil eher doppelt soviel kostet, würde ich das schon als China-Schrott bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Und vorrübergehen so für ein Monat reicht das dann aus?

@PlyoN

klar, auch für Jahre. Ist halt eher für Office PCs...

Wenn du sorge drum hast warum nimmst du überhaupt Teil?

Ich habe es ja gewonnen