Ist das ein gutes Netzteil?

matze357  17.03.2023, 23:18

Welche Hardware willst du damit betreiben ?

Aber empfehlen würde ich das Teil nicht...

Ejass
Fragesteller

RX 6800 XT, Ryzen 7 5800x3d, 32GB 3600Mhz RAM und 5 Lüfter

matze357  17.03.2023, 23:26

Hol dir lieber was von einer bekannten Marke wie B.Q, Seasonic oder Corsair....Azza taugt nichts....Wird mich nicht wundern, wenn auf Dauer es irgendwann den Geist aufgeben tut...

Ejass
Fragesteller

Irgendwelche Empfehlungen?:)

4 Antworten

Hallo

Das Azza Netzteil ist ganz OK. Es ist auch nicht wesentlich schlechter, als Netzteile von BeQuiet und Seasonic. Azza Netzteile sind zumindest keine Billignetzteile.

mfG computertom

LilPeep15112017  18.03.2023, 04:02

Also Tier C speculative is so naja...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
matze357  18.03.2023, 06:27

Also zu meine NT, die ich dem FS verlinkt habe, schreibst du, dass das TEURE NT sind, aber selber verlinkst du zumindest den Pure Power 12 FM.....Da denke ich mir nur, wiedersprichst du dich oder wie darf ich das verstehen....

Auch die anderen wie der von Kolink u das bei seiner Hardware, wäre ich vorsichtig u würde da eher Abstand halten....Man sollte wie schon gesagt, nicht GÜNSTIG kaufen, ansonsten bekommt man am Ende einen Herzinfarkt u man hat es bereut, wieso man rumgegeizt hat.

Meine Verlinkten sind schon sehr Empfehlenswert u der FS wird hoffentluch auch wissen, was er da tut.

LilPeep15112017  18.03.2023, 18:54
@matze357

teuer ist nunmal nicht besser, das Pure Power ist demmnoch ein gutes Netzteil.

Stellt aber die Preisspitze da.

Deine Netzteile liegen beinahe alle bei 130€+ außer das Pure Power.

Tasächlich reicht zudem schon die Tier Zerfitizierung aus, um das Netzteil an Leistung zu messen.

Und diese ust bei allen Netzteilen ausreichend, das kannst du auch sekbst nachschauen.

Fakt ist nunmal das man für den Preis deiner empholenen Netzteile

gleichwertige, 850er bekommt https://geizhals.de/fractal-design-ion-gold-850w-atx-2-52-fd-p-ia2g-850-a2513422.html

Auch die anderen wie der von Kolink u das bei seiner Hardware, wäre ich vorsichtig u würde da eher Abstand halten....Man sollte wie schon gesagt, nicht GÜNSTIG kaufen, ansonsten bekommt man am Ende einen Herzinfarkt u man hat es bereut, wieso man rumgegeizt hat.

Das ist mitnichten richtig. Das Kolink ist Tier B.

Von daher weder minderwertig, sondern einfach ein gutes Netzteil wo du nicht 30% wegen Namen bezahlst

matze357  18.03.2023, 06:43

Magst du mal paar Test's zeigen, was z.b das von NZXT oder Deepcool angeht ?

Ich wäre mir bei seiner Hardware, die er ausgewählt hat, nicht so sicher, ob das die richtigen NT dafür gedacht sind ?....Da würde ich eher schon Magenkrämpfe bekommen 🤮🤮....

Und wenn ich mir den teuersten von DeepCool für 114€ anschaue....Und DU aber zu meine verlinkten schreibst, dass das TEURE NT sibd, dann denke ich von dir, was mit dir nicht i.O ist u du wegen diese 20€ mehr so einen Drama schiebst 🤦🤦🤦

Da würde ich an deiner stelle lieber zu BeQuite greifen. Die Gehäuse sind ganz gut von denen.

Ejass
Fragesteller

Gehäuse? 😅

LilPeep15112017  18.03.2023, 04:03
@matze357

Leider alles teure Netzteile, Fractal Design ION 750w ist weitaus günstiger..... ebensop wie Cooler Master V 750w

matze357  18.03.2023, 06:22
@LilPeep15112017

Was hat das jetzt mit >>teuer<< zutun ?

Die meisten bevorzugen nun mal gute u bekannte Netzteile....Und da sind nun mal Seasonic, B.Q. u die von Corsair nun mal nun mal mit Abstand die besten NT....Natürlich möchte ich damit nicht sagen, dass alle NT dieser Marken zutreffen, aber meine verlinkten sind sehr gut u mehr als ausreichend.

Und da du ja als Experte mit PC Shop auch noch schreibst, dass das TEURE NETZTEILE sind, finde ich geht das in die Falsche Richtung....

Denn man sollte eines wissen u das weißt du selber:

>>>>Wer von BEGINN an spart/rumgeizt, der spart am Ende GANZ GANZ FALSCH<<<<

Die jenigen, die also eine gute bzw. High End Hardware verbauen, aber eher dann am Teil sparen, sind dann selber Schuld, dass die Ihre Hardware im schlimmsten Fall in den Tod geschossen haben.

Jedem das seine....

Letzt endlich muss jeder für sich entscheiden, was er nimmt. Ist ja NICHT mein Geld....Nur einen Vorschlag. Wenn der FS einigermaßen Ahnung hat, wird er wissen, was er nimmt bzw. wofür er sich entscheidet...

Spart er bzw. geizt rum, dann sag ich nur >>> SELBER SCHULD 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

matze357  18.03.2023, 06:38
@Ejass

Ich wollte dich noch einmal nur VORWARNEN, was wegen NT betrifft: Achte da NICHT auf die Hohen Preise, sondern nimm das, was ich dir verlinkt habe.....

Denn wie sagt man so schon: Teure Preise haben Ihre guten Qualitäten...

und....

Billige Preise haben meistens eher so schlechte Qualitäten....

Wenn du deine Hardware nicht in den Tod schießen möchtest, dann greif zu einer sehr guten u bekannte Marken....Denn bedenke eines: Das NT ist das wichtigste Hauptkomponente, was im Rechner verbaut ist.

Denn die Gesamte Hardware, wird ja vom NT betrieben u man kauft das nur einmal....

Deshalb würde ich immer wieder Die jenigen empfehlen, gerade waa NT betrifft u je nach was so im Rechner verbaut ist >>> Das man etwas tief in die Tasche greift u man sich dadurch was ordentliches gönnt ANSTATT das man sich das billigste vom billigsten kauft.

Lass dich deshalb von manchen Usern hier NICHT IRRITIEREN, die meinen schreiben zu müssen, dass solche NT zu teuer seien.

LilPeep15112017  18.03.2023, 19:01
@matze357

Ich wollte dich noch einmal nur VORWARNEN, was wegen NT betrifft: Achte da NICHT auf die Hohen Preise, sondern nimm das, was ich dir verlinkt habe.....

-> Doch, denn fpr deine Netzteile bezahlt der User eimzig alleine aufpreis wegen des Namens.

Zu den Netzteilherstellern, die keine eigene Fertigung haben, gehören beispielsweise: Asus, BeQuiet, Chieftec, Cooler Master, Corsair, Levicom, Sharkoon, Silverstone, Thermaltake, Xilence, Zalman und weitere.

Und die kaufen ein, alle Netzteile stammen aus der sekben Fabrik.

Ist auch bei Gehäusen und Grafikarten so, ob dus glaubst oder nicht.

Denn wie sagt man so schon: Teure Preise haben Ihre guten Qualitäten...

und....

Billige Preise haben meistens eher so schlechte Qualitäten....

Das ist auch falsch. Teure Preise sind einfach des Namens geschuldet.
Beispielsweise das Fractal ION Gold 850w ist ebenso Tier A gehört also zu den besten Netzteilen und kosten 133€.

Enclave= Tier B 80€

Wenn du deine Hardware nicht in den Tod schießen möchtest, dann greif zu einer sehr guten u bekannte Marken....Denn bedenke eines: Das NT ist das wichtigste Hauptkomponente, was im Rechner verbaut ist.

Einfach Nein.
Nur weil etwas von Corsair stqmmt ist es nicht gleich gut. Ebenso wie von Cooler master etc.

Lass dich deshalb von manchen Usern hier NICHT IRRITIEREN, die meinen schreiben zu müssen, dass solche NT zu teuer seien.

Ich meine es nicht nur, ich weiß es :)

matze357  17.03.2023, 23:24

Hä ???

Der FS fragt nach einem NT...

Oder bist du hier falsch gelandet ?

Helferlein06  17.03.2023, 23:37
@matze357

Nein. Hab leider ein Teil vergessen

Meinte, er sollte lieber zum Bequite NT greifen, aber die Azza Cases sind ganz gut ;)