be quiet! Straight Power 12 – Brandgefährlich? Netzteil-Probleme bei meinem neuen PC-Build?

1 Antwort

Also mein Vater hatte das Netzteil kurz so 2-3 Monate in seinem PC als Übergangs Lösung verbaut. Bevor sein neues Netzteil angekommen ist. Bei ihm lief es gut und hat auch nichts beschädigt war aber ein 750W Netzteil und kein 1200W. Wenn du zu verunsichert bist dann kannst du es ja zurück schicken und dir ein anderes holen. Wenn es Be quiet sein soll kannst du dir das Straight Power 12 oder das Dark Power 13 holen. Seasonic macht aber auch gute Netzteile.

https://geizhals.de/seasonic-vertex-gx-1200-1200w-atx-3-0-vertex-gx-1200-a2818683.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Anhuang 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 19:09

Hatte damals Seasonic jetzt sind die einfach überteuert

Donnerdrache  05.11.2024, 20:10
@Anhuang

Du kannst es ja mit dem Netzteil Versuchen wie gesagt mein Vater hat keine Probleme gehabt und er wird es für den PC von meinem kleinen Bruder verwenden. Außerdem sind solche hochwertigen Netzteile eigentlich so gebaut das sie eigentlich nicht gefährlich werden können. Also das sie nicht in Flammen aufgehen wie China Böller.

Anhuang 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 21:43
@Donnerdrache

Danke dir für die Information, hatte nur Angst das wegen Netzteil alles hin wird werds mal behalten sollte eigentlich nicht passieren hoffentlich

Donnerdrache  06.11.2024, 07:07
@Anhuang

Du kannst ja auch mal den Be quiet Support anschreiben und fragen ob sie den schaden übernehmen wenn das Netzteil was kaputt macht. Sollten sie eigentlich tun wenn die Schuld beim Netzteil und nicht an dir liegt.