Bildschirme gehn aus aber PC läuft weiter?

2 Antworten

Gehen sie aus während du gerade zockst, oder nachdem du die Maus für ca. 15min nicht mehr bewegt hast?

Und gehen die Monitore irgendwann wieder an?

NoName9303
Fragesteller

Ja wärend dem Spielen, das is keine Energyspar Einstellung, sowas hab ich schon lang ausgeschlossen. Der Pc ging dann nicht mehr an. Ich musste meist Hardshutdown machen, also hinten den Kippschalter am Netzteil

Amalia95  11.10.2021, 15:12
@NoName9303

Da der PC nicht mehr an ging, könnte es sogar ein Problem des Netzteiles sein.
Das hier die Stromversorgung nach einer Weile unter Last zusammenbricht.

Du hast nicht zufällig die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?

NoName9303
Fragesteller
@Amalia95

Nein, leider nicht, ich hatte schonmal ein anderes Schwächeres und da war es genauso, hab dann geupgradet is Aber leider so geblieben

Das deutet auf einen Defekt der Grafikkarte hin.
Oder auch ein Bug im Video-Treiber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
NoName9303
Fragesteller

Also vlt erstmal die Treiber neu installieren? Hab momentan nämlich keine Lust ne neue GPU zu kaufen 😅😂

ZaoDaDong  11.10.2021, 12:56
@NoName9303

Erstmal Windows11 installieren, dann die Treiber aktualisieren.

Edit, falsche Frage, bitte ignorieren.

ZaoDaDong  11.10.2021, 12:56
@NoName9303

Ja, ein Treiberupdate ist eine gute Idee.
Außerdem unter den Energieplänen in Windows testweise "Vollast" auswählen, Bildschirme ausschalten: Nie

NoName9303
Fragesteller
@ZaoDaDong

Seit der Neuinstallation der Treiber hab ich keine Probleme mehr gehabt, vielen Dank 👍