Hohes Summen aus Bereich des Mainboards?

2 Antworten

hoffe jemand weiß woran das liegen kann.Dies tritt regelmäßig auf, unabhängig von Vollast oder idle. Dauerhaft gleicher Ton

Ohne genaue Lokalisierung ,keine chance das dir da jemand helfen kann.

Wieviel Leistung hat dein Netzteil und welcher Hersteller ist es ?

Könnte alles sein. Sind fast immer die Spannungswandler der GPU oder die aufm Mainboard.

DasHendy
Fragesteller

wie kann man das beheben?

AKA77  23.02.2019, 00:20
@DasHendy

Meistens garnicht. Und ohne genaue erkennung des Ursprungs ists aussichtslos.

AKA77  23.02.2019, 00:21
@AKA77

Seitenteil des Gehäuses öffnen. Versuchen zu orten. Falls nicht Möglich: Vom Strom trennen und alle Lüfter (außer CPU) deaktivieren/Kabel entfernen. Nochmal testen. Falls wieder nicht: GPU entfernen und nochmal testen.

DasHendy
Fragesteller
@AKA77

bevor ich das alles teste, kann das auch ein dvd brenner sein?

DasHendy
Fragesteller

hab grade nach dem geräusch von spulen fiepen geschaut, das ist es nicht. der hintere gehäuse lüfter ist manchmal ganz aus und es besteht trotzdem. In der Region ist dann nur noch der cpu kühler aber ich glaube den kann man aufgrund der Qualität ausschließen.

AKA77  24.02.2019, 14:50
@DasHendy

Inwiefern manchmal ganz aus? Der sollte immer funktionieren. Schau mal ob das Netzteil genug Leistung bereit stellt.

DasHendy
Fragesteller
@AKA77

Ja eigentlich schon hat 600 Watt