PC nur am Freezen?

4 Antworten

Nur weil ich zusammengefasst das wiedergegeben habe, wovon du keine Ahnung hast, fängst du an mich zu beleidigen?

Fassen wir mal deine Hilfestellung zusammen;

Du sagst ihm, dass irgendwas in Richtung Motherboard oder Ram „Futsch“ sei. Und die Festplatte könne ja gar nicht kaputt sein.... nein bloß nicht.

Aber du hast selbst nicht gemerkt, dass genau, ja du hörst richtig, GENAU DAS GEGENTEIL deiner Aussage zutrifft!

Wenn das Motherboard nicht gehen würde, würde er erst gar nicht bis zum Startscreen kommen, wie denn auch?! Denn das Motherboard, welches durch das Bios oder Efi alle Geräte initialisiert, ist doch kaputt.

Und bezüglich Ram;

wenn der Ram nicht gehen würde, sei es auch nur ein defekter Riegel von zwei oder mehreren, würde nicht mal das Bios/Efi irgendwas initialisieren können und würde sofort das Notprogramm (Piepen) starten.

Und bezüglich Festplatte;

wenn ein bestimmter Sektor auf der Festplatte einige Spannungsspitzen abbekommen hat, weil der User des Öfteren abrupt den Rechner per Power-Knopf beendet hat, dann können diese Sektoren, sofern sie fürs Booten erforderlich sind, nicht mehr richtig gelesen werden (gilt eher für die HDD als für die SSD) und der Bootvorgang stockt.

Demnach hast du ihm die komplett falsche Aussage in ALLEN PUNKTEN geliefert und so plump und nutzlos deine Aussage auch war, danke dafür, dass wir durch deinen kurzen,aber UNNÜTZEN Text, nur dümmer geworden sind und du obendrein auch keine Lösung auch nur im Ansatz parat hattest.

Wenn du nichts gescheites zu sagen hast, lass es. Die Menschheit wird es dir danken, du geistiger Vegetarier!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Ali,

bitte gewöhne dir an, das Wort „freezen“ nie wieder zu benutzen, nur weil es sich cool anhört. Freezen bedeutet, wenn du im System bist und sich bei einem Absturz nicht einmal die Maus bewegt. Du jedoch kommst nicht ins System, damit freezen überhaupt gegeben ist.

Da du Windows 10 hast (und ich nehme mal an, dass du die Update Funktion des Systems NICHT ausgeschaltet hast 😩😩😩), gehe ich von einem fehlerhaften Update aus, wie es in ca. 95% aller Fälle der Fall bei Windows 10 ist, warum dein System nicht bootet.

Damit das Update beim booten NICHT initialisiert wird, musst du Windows in die Schranken weisen;

starte daher Windows 10 mit der Tastenkombination Strg+F8 beim hochfahren in den abgesicherten Modus und wähle den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, damit du Internetunterstützung hast.

Halte dazu einfach Strg gedrückt und drücke mehrfach auf F8, denn manchmal ist Windows 10 blind für bestimmte Eingaben beim Booten.

Im abgesicherten Modus, wo keine Grafiktreiber (außer die Standardtreiber) geladen werden, musst du nun in die Systemsteuerung gehen und das letzte Update löschen bzw. Rückgängig machen, sofern möglich.

nach einem Neustart sollte es dann gehen.

Dein Ram, deine Grafikkarte, deine Festplatte und dein Motherboard sind aber alle in Ordnung. Woher ich das weiß? Ganz einfach; wenn eines davon defekt wäre, würdest du nicht einmal bis zum Windows 10 Bildschirm kommen und dein Mainboard würde direkt womöglich piepen, da ein Hardwarefehler vorliegen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann viel sein. RAM futsch, Motherboard futsch, Festplatte eher weniger...

JohnnyMnemonic  24.06.2019, 18:29

Oder du hast keine Ahnung und ich gebe dir die Antwort;

Es ist ein Update von Windows 10!

Mirse87  24.06.2019, 21:10
@JohnnyMnemonic

Was ihr immer alle bei euren Updates habt..... Bei mir is noch nie ein derartiges Problem durch ein simples Update aufgetreten. Trotzdem danke für deinen durchaus höflichen Ton... A****loch

mchawks gfn-Floskel 14:
Erste Regel bei Systemfehlern: Prüfe das Ereignisprotokoll auf Warnungen und Fehler.

JohnnyMnemonic  24.06.2019, 18:28

weil Das ja auch so leicht ist, wenn man nicht ins System kommt... 🙈🙈🙈

mchawk777  24.06.2019, 18:50
@JohnnyMnemonic

Oh! Wieder jemand der "oft" und "immer" in ihrer Bedeutung als "gleich" ansieht. Anscheinend muss ich meine Logik-Ansprüche runter schrauben.
In sofern passen die Affen als Selbsterkenntnis. (Oder tue ich damit den Affen unrecht?)

Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller weiß, wovon er schreibt.

JohnnyMnemonic  24.06.2019, 21:30
@mchawk777

Von jemandem, der meint, aus seinem angeblich renommierten Repertoire eine Floskel zitieren zu müssen; Komm mal ganz schnell runter von deinem hohen Ross lieber Old McDonald!

Allein die Tatsache, dass er sich „AliZocktHD“ nennt und das Wort „freeze“ völlig falsch nutzt, suggeriert mir, dass er gar keine Ahnung hat, wie er in den abgesicherten Modus kommt und erst Recht nicht, wo er das Ereignisprotokoll in der Computerverwaltung zu finden kann.

Und wenn er schon beim Booten nicht über den Startscreen hinweg kommt, nutzt ihm dein hochnäsiger Tipp gar nichts.

Vielleicht solltest du mal den Leuten zuhören, anstatt von Dir in der dritten Person zu quasseln.