Was bedeutet "PC Gehäuse aber ohne Netzteil?

Und kommt nicht auf die Idee mir zu sagen, wir schrecklich ihr das Gehäuse findet. Wenn der fertige PC an die Wand gehängt wird, sieht das ziemlich geil aus :)

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

"Ohne Netzteil" heißt, dass kein Netzteil verbaut ist und du selbst eins kaufen musst. Finde ich auch besser, dann kannst du nämlich selbst entscheiden, welche Marke, welche Netzteilserie dieser Marke und welche Leistung du kaufen willst und bist nicht auf Billignetzteile angewiesen, die da manchmal verbaut werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker

Ohne Netzteil bedeutet, daß kein Netzteil dabei ist. Das ist auch sinnvoll. So hast Du es selber in der Hand, das Netzteil von der Leistung her passend zu den restlichen Komponenten auszuwählen. Und wenn Du dann noch ein paar Oironen mehr ausgibst, um ein Netzteil mit hohem Wirkungsgrad zu kaufen, sparst Du die Mehrausgabe nachher bei der Stromrechnung wieder ein.

Bei Galaxus steht keine Information über das Netzteil. Da der Preis bei beiden Händlern quasi gleich und es üblich ist, kein Netzteil bei einem Tower Kauf mitzuliefern, geh mal davon aus, dass bei BEIDEN KEIN Netzteil ist.

Die Anemerkung "ohne Netzteil" ist dafür, da bei manchen Gehäusen bereits ein Netzteil vorinstalliert ist. Für dich heißt es also, dass du dir selber ein passendes Netzteil suchen musst. Und bei Galaxus haben die bloß die Anmerkung vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby

Oder das einfach kein extra Netzteil mitgeliefert wird sondern nur das Gehäuse.

So ist es !

Woher ich das weiß:Hobby