Ist mein Lehrer verliebt in mich?
Hallo an alle die das lesen, bitte nehmt meine Frage ernst. Ich (fast 15) habe die starke Vermutung dass mein Lehrer in mich verliebt ist. Er hat mich neulich ganz nach vorne an den Platz direkt gegenüber vom Lehrerpult gesetzt (ohne Begründung, ich rede nicht mit meinem Sitznachbarn und habe auch gute Noten), neulich hatten wir einen Test zurückbekommen, ich habe 28 Punkte und eine 1, meine Freundin hat 30 Punkte und eine 2 (alle anderen mit 30 Punkten haben auch eine 2)… Im Unterricht schaut er mich auch eigentlich durchgehend an, wir lesen momentan ein Buch im Unterricht, und wenn ich lese, sehe ich in meinen Augenwinkeln wie er mich die ganze Zeit anschaut. Wenn ich einen Tag krank bin, fragt er mich gleich am nächsten Tag was ich hatte, und ob es mir wieder besser geht (das macht er bei niemandem sonst) und überhaupt, manchmal setzt er sich so auf meinen Tisch wenn er redet, oder bei Ausflügen sucht er oft meine Nähe. Und er sagt mir sogar oft dass ich heute gut aussehe..
Glaubt ihr dass er in mich verliebt ist? Ich bin es nicht in ihn, aber ich würde gerne wissen ob er es ist.
Danke und LG
Ich habe vergessen zu sagen dass ich auch einen Instagram Account mit meinem Namen habe, und plötzlich ist er mir da gefolgt
9 Antworten
Ich bin sonst auch geneigt, Schülerinnen zu sagen, dass sie sich die Dinge sicher einbilden. Dann sind es allerdings verliebte Schülerinnen, die sich verblendet einbilden, dass der Lehrer ihnen besondere Aufmerksamkeit schenken würde. Also reines Winschdenken seitens der Schülerin. Aber du bist nicht in deinen Lehrer verliebt.
Allerdings gibt es laut deiner Schilderung einige Ungereimtheiten. Warum solltest du für weniger Punkte eine bessere Note erhalten? Weshalb setzt dich der Lehrer "grundlos" nach vorn? Weshalb folgt er dir auf Instagram?
Dürft ihr euch nicht selbständig umsetzen? Falls ja, dann setz dich wieder um. Das wäre ein Signal, dass du dich mit der Situation nicht wohlfühlst.
Es mag selten vorkommen, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass ein Lehrer eine besondere Vorliebe für eine Schülerin entwickelt hat.
Kennt er eigentlich deine Mutter? Sind die beiden schonmal aufeinander getroffen? Mein Gedanke war eben, dass er vielleicht aus anderen Gründen eine Art von "Beziehung" zu dir aufbauen möchte.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass du das Verhalten deines Lehrers doch falsch deutest und dein eigenes ebenfalls. Evtl. gäbe es doch guten Grund, dich nach vorn zu setzen.. Allerdings stünde dann noch die bevorzugte Behandlung bei der Benotung sowie das Folgen auf Instagram im Raum (da könntest du ihn wahrscheinlich aber entfernen).
Find ich doch sehr unangnehmen, sollte das alles der Wahrheit entsprechen... Wenn du dich damit unwohl fühlst gehe damit zu deinen Eltern, einem Vertrauenslehrkraft oder zur Schulleitung...
Unfair benoten geht schon mal gar nicht.
Sich aufdringlich an deinen Platz zu setzen auch nicht.
Dir auf Social Media folgen ist auch unangebracht - so lange du noch als "sein Schutzbefohlener gilst".
Würde, da zumindest mit einem Erwacsenen (erstmal im Vertrauen) drüber reden...
In der Pubertät fangen die Gefühle für das andere Geschlecht an und da kann es durchaus sein, dass man mehr hineinintepretiert, als es in Wirklichkeit der Fall ist.
Ich interpretiere nichts hinein?? Ich finde es super komisch dass er mir auf insta folgt und mich durchgehend anschaut, selbst wenn ich still das Buch im Unterricht lese.. vor allem Weil er das nicht bei anderen macht
Verliebt würde ich jetzt nicht sagen aber du solltest definitiv mit deinen Eltern oder andern Vertrauenswürdigen Personen darüber reden denn das was er macht wirkt nicht so als wäre es in Ordnung. Auch solltest du ihn vielleicht mal auf die Benotung ansprechen denn das du eine bessere Note hast obwohl du eine geringere Punktzahl erreicht hast ist definitiv nicht fair gegenüber denn anderen.
Also wie er benotet finde ich schon krass...🫣
Und das mit Insta ist auch schon zuviel..
Ob er verliebt ist,weiß ich nicht aber irgendwas stimmt da nicht so ganz...🐥