Ist mein Lehrer verliebt in mich?

24.03.2025, 17:43

Ich habe vergessen zu sagen dass ich auch einen Instagram Account mit meinem Namen habe, und plötzlich ist er mir da gefolgt

9 Antworten

Ich bin sonst auch geneigt, Schülerinnen zu sagen, dass sie sich die Dinge sicher einbilden. Dann sind es allerdings verliebte Schülerinnen, die sich verblendet einbilden, dass der Lehrer ihnen besondere Aufmerksamkeit schenken würde. Also reines Winschdenken seitens der Schülerin. Aber du bist nicht in deinen Lehrer verliebt.

Allerdings gibt es laut deiner Schilderung einige Ungereimtheiten. Warum solltest du für weniger Punkte eine bessere Note erhalten? Weshalb setzt dich der Lehrer "grundlos" nach vorn? Weshalb folgt er dir auf Instagram?

Dürft ihr euch nicht selbständig umsetzen? Falls ja, dann setz dich wieder um. Das wäre ein Signal, dass du dich mit der Situation nicht wohlfühlst.

Es mag selten vorkommen, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass ein Lehrer eine besondere Vorliebe für eine Schülerin entwickelt hat.

Kennt er eigentlich deine Mutter? Sind die beiden schonmal aufeinander getroffen? Mein Gedanke war eben, dass er vielleicht aus anderen Gründen eine Art von "Beziehung" zu dir aufbauen möchte.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass du das Verhalten deines Lehrers doch falsch deutest und dein eigenes ebenfalls. Evtl. gäbe es doch guten Grund, dich nach vorn zu setzen.. Allerdings stünde dann noch die bevorzugte Behandlung bei der Benotung sowie das Folgen auf Instagram im Raum (da könntest du ihn wahrscheinlich aber entfernen).

Find ich doch sehr unangnehmen, sollte das alles der Wahrheit entsprechen... Wenn du dich damit unwohl fühlst gehe damit zu deinen Eltern, einem Vertrauenslehrkraft oder zur Schulleitung...

Unfair benoten geht schon mal gar nicht.

Sich aufdringlich an deinen Platz zu setzen auch nicht.

Dir auf Social Media folgen ist auch unangebracht - so lange du noch als "sein Schutzbefohlener gilst".