Ist mein Kaninchen okay?
Sie ist ca 1. Jahr alt. Seit 4-5 tagen ist die aktiv zwischen 7-11 Uhr. Danach geht sie ins Eck und schläft, sie wacht auf isst was und geht weiterhin schlafen. Das tut sie bis abends 23:00 dann ist sie wieder aktiv. Weiß nicht was sie danach macht, da schlafe ich.
Während sie sich hinlegt ist ein leises Zahnkirschen zu hören. Wenn sie einschläft ist sie leise, wenn sie wieder aufwacht tut sie weiterhin mit knirschen. Sie zittert vor dem Schlafen ein bisschen wenn sie sich hinlegt. Würdet ihr meinen es geht ihr gut?
Video wo man das sieht: https://youtube.com/shorts/0OgvaSq-mOk?si=OdD1KRypIptXGeKG
2 Antworten
Kaninchen sind Dämmerungs/Nachtaktiv. Tagsüber läuft da nicht viel.
Kaninchen schlafen auch nicht am Stück wie Menschen. Wenn sie ohne Berührung knirscht, wird sie Schmerzen haben und sollte zum Tierarzt gebracht werden.
Ich spar mir die Frage wieso das Kaninchen anscheinend alleine lebt. Ich kann an dieser Tierquälerei eh nix ändern.
Solange du kein Kaninchen bist, ist das bei weitem nicht genug. Kaninchen ohne Artgenossen zu halten ist Tierquälerei
Ja ja alles ist Tierquälerei mittlerweile
Es ist im Tierschutzgesetz nicht umsonst verboten! Ich hab Mitleid mit deinem Kaninchen
Zähneknirschen ist ein Stress/Schmerzsignal, und Einzelhaltung ist auch wenn du es nicht hören willst, Tierquälerei!
Na sie ist nicht alleine ich bin Zuhause