mit vollem Magen schlafen gehen?

5 Antworten

fuer die Nachtruhe ist das nicht gut, der will sich regenerieren und nicht verdauen.Man schlaeft auch nicht so gut. Aber wenn du dich schon vollgefressen hast, bringt es auch nichts, deswegen laenger aufzubleiben. Dann solltest du dir das naechste Mal lieber den Bauch nicht so voll schlagen vor dem Schlafen gehen.

Abends ist das sicher nicht so gut - mittags ein kleines Päuschen, das nahmen sich schon die Lateiner: Plenus venter non studet libenter... oder: Nach dem Essen sollst du ruhn (gemeint: keinen Sport!) oder 1000 Schritte tun...

Schlafen soll eigentlich der Regeneration und Erholung dienen.

Wenn der Körper damit beschäftigt ist, Nahrung zu verdauen ist das nicht umbedingt ungesund aber auch nicht gerade sinnvoll.

Stimmt es dann man mit vollem Magen nicht duschen oder Baden sollte?

Direkt nach dem essen z.B.! Wenn ja ,warum?

...zur Frage

Jetzt noch essen und dann in 1 stunde schlafen?

darf ich jetzt noch essen und dann 1 stunde schlafen gehen?

Hab gehört es soll ungesund sein wenn man in der Nacht noch was isst.

...zur Frage

Antidepressiva mit Essen einnehmen?

Mir wurde das empfohlen allerdings merke ich dass es mir nicht gut tut Die Tabletten mit vollem Magen zu essen. Sollte ich das dann lieber lassen? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Länger aufbleiben um mit leerem Magen schlagen zu gehen?

Wir haben heute leider Besuch und da muss ich dann abends um 21:00 Uhr noch was essen. Und da man ja mit leerem Magen schlafen gehen sollte dürfte ich dann ja erst so um 1 oder 2 Uhr ins Bett gehen. Wenn ich das mache habe ich aber weniger Schlaf heute Nacht... Was soll ich machen? Normal esse ich nämlich so ab 17:30 nichts mehr um dann mit leerem Magen schlafen gehen zu können. Soll ich dann heute lieber weniger schlafen in der Nacht oder ausnahmsweise schon ca 2 Std nach der letzten Mahlzeit mit vollem Magen schlafen gehen? Ist beides iwi dumm... Aber was ist sozusagen das geringere übel?

...zur Frage

Mit vollem magen bauchmuskeln trainieren? (für sixpack)

Ich frag mich grad, was besser ist: vor dem essen die bauchmuskeln zu trainiern oder nach dem essen ? (also schlecht wird mir mit vollem magen nicht, aber was ist besser ?)

...zur Frage

Muss der Magen arbeiten?

Hallo Leute,
man sagt ja, dass man vordem schlafen gehen nichts essen soll da der Magen das arbeitet und der Körper sich somit nich ausruhen kann und so. Wenn ich vordem schlafen gehen jetzt heisse Chocomilch trinke, muss dann mein Magen trotzdem arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?