Ist mein IPhone 16 Pro Akku zu schnell leer?
Hallo ich Besitze seit vorgestern Abend das IPhone 16 Pro. Ich bin absoluter Apple Neuling, da es mein erstes IPhone ist. Ich habe mir schon ein paar Videos zum Thema Akku verbessern angesehen, bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig mache. Vorweg mein Akku ist von gestern Früh 8Uhr mit 90% bis heute 9Uhr auf 26% gefallen. Ich habe gestern gute 2h Musik gehört und Ca 1,5h Videos via TikTok geschaut. Was mir aufgefallen ist, dass bei 2 Handspielen „Jurassic World the Game“ und „Dragons Aufstieg von Berg“ mein Akku in kurzer Zeit 4% verloren hat bei ca 10min benutzen. Sonst spiele ich noch CR und COC. Wie schon gesagt habe ich mir auch schon Videos zum Thema batteriesparen angesehen. Bitte hated mich nicht. Ich bin absoluter Apple Neuling und würde mich zudem über weitere Tipps freuen
4 Antworten
Am Anfang kann das vorkommen. Nach ein paar Ladezyklen, also nach ein zwei Wochen wird der Akku sich optimaler verhalten und länger halten.
Zwei Stunden Musik hören kostet drei vier Prozent Akku, 1,5 Stunden TikTok Videos kosten 10 Prozent Akku, die Spiele kosten pro Stunde 15 bis 20 Prozent Akku, kommt auch immer auf die Displayhelligkeit an.
Schalte keinen Sparmodus ein, der Akku muss am Anfang lernen, wie du ihn benutzt.
Das ist normal für die Nutzung in der Zeit, zudem braucht ein neuer Akku 10 bis 15 Ladezyklen, um seine volle Kapazität zu erhalten und er muss sich quasi deiner Nutzung anpassen.
Da solltest du dir nicht zu viele Gedanken drüber machen. Die Akkulaufzeit ist wie sie ist, da kannst du nicht viel verbessern. Außer du aktivierst den Energiesparmodus oder so, aber wozu? Solange die Akkulaufzeit reicht bis zum nächsten Aufladen, ist doch alles gut. Wenn du die Haltbarkeit des Akkus verbessern willst, solltest du halt nach Möglichkeit den Ladestand zwischen 20% und 80% halten.
Das hört sich für mich normal an bei der starken verwendung.