Ist mein IPhone 16 Pro Akku zu schnell leer?

4 Antworten

Am Anfang kann das vorkommen. Nach ein paar Ladezyklen, also nach ein zwei Wochen wird der Akku sich optimaler verhalten und länger halten.

Zwei Stunden Musik hören kostet drei vier Prozent Akku, 1,5 Stunden TikTok Videos kosten 10 Prozent Akku, die Spiele kosten pro Stunde 15 bis 20 Prozent Akku, kommt auch immer auf die Displayhelligkeit an.

Schalte keinen Sparmodus ein, der Akku muss am Anfang lernen, wie du ihn benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal für die Nutzung in der Zeit, zudem braucht ein neuer Akku 10 bis 15 Ladezyklen, um seine volle Kapazität zu erhalten und er muss sich quasi deiner Nutzung anpassen.

Da solltest du dir nicht zu viele Gedanken drüber machen. Die Akkulaufzeit ist wie sie ist, da kannst du nicht viel verbessern. Außer du aktivierst den Energiesparmodus oder so, aber wozu? Solange die Akkulaufzeit reicht bis zum nächsten Aufladen, ist doch alles gut. Wenn du die Haltbarkeit des Akkus verbessern willst, solltest du halt nach Möglichkeit den Ladestand zwischen 20% und 80% halten.

Das hört sich für mich normal an bei der starken verwendung.