Ist mein Internet zu teuer?
Hallo,
ich zahle derzeit 24,99 € im Monat für eine 6000er-Leitung und frage mich, ob das nicht zu teuer ist. In den ersten 12 Monaten war der Vertrag deutlich günstiger, aber nach Ablauf dieser Zeit stieg der Preis auf 24,99 €. Das Herunterladen dauert bei mir extrem lange – für 2 GB benötige ich mehrere Stunden. Kann mir jemand sagen, ob dieser Vertrag überteuert ist?
Vielen Dank im Voraus!
6000 was? 6 Mbit/s?
Ja, der Vertrag ist schon etwas älter. Damals gab es ja DSL6000 als Standard.
3 Antworten
Hallo ilovemusic,
24,99 Euro ist schon ein recht günstiger Preis.
Kann es sein, dass DSL 6000 aktuell die maximal verfügbare Bandbreite für den Anschluss ist? Der MagentaZuhause S kostet ja ohne Sonderpreise für Neukunden bereits 37,95 Euro inkl. Mehrwertsteuer.
Hast du ggf. mal über einen Hybrid-Tarif nachgedacht? Wenn die Mobilfunkabdeckung bei euch gut ist, würdest du so auf eine höhere Bandbreite kommen.
Du kannst gerne deine Daten über unser Kontaktformular mitteilen und wir schauen mal, was wir dir dort anbieten können.
Es grüßt Wiebke
Nicht zu teuer, sondern für deinen Gebrauch der falsche Vertrag.
Selbst bei der Telekom fangen die Verträge bei 15 Mbit an, das es überhaupt noch Verträge drunter gibt ist mir schleierhaft.
Standard sind heutzutage 50 und wer viel surft nimmt einen Vertrag mit 100 Mbit.
Ich geh mal davon aus, das du einen 2 Jahresvertrag hast in dem du noch fest steckst. Schau bei deinem Anbieter, was dich ein 50er Vertrag kosten würde ein Vertragswechsel beim selben Anbieter ist meist problemlos möglich, auch wenn die 2 jahre noch nicht rum sind, allerdings bist du dann wieder 2 Jahre dran gebunden.
Sind deine 2 jahre fast rum, schau dich auf dem Markt um, was du bei einer 50mbit Leitung wo zahlen mußt und wechsel entsprechend, wenn du was gefunden hast, das deiner Preisklasse entspricht.
Das würde ja bedeuten, dass mehr Bandbreite technisch verfügbar ist. Und davon würde ich mit den Informationen, die wir bisher haben, leider nicht unbedingt ausgehen.
Es grüßt Wiebke
Also wenn du mit 6000 6 Mbit/s meinst: Ja, du zahlst zu viel.
Für paar € mehr bekommt man bereits 50 - 100 Mbit/s (je nach Anbieter.
Mein DSL 3000 Anschluss beweist das Gegenteil. Da ist der Verteiler einfach zu weit entfernt und das könnte hier auch der Fall sein. Falls der Threadersteller mir ein Kontaktformular schickt, können wir das ggf. aufklären.
Es grüßt Wiebke
Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt.
Es grüßt Wiebke