Ist mein Handout gut gelungen??

3 Antworten

Dein Handout ist schon ziemlich leer. Wenn du das austeilst steckt es jeder in den Ordner und lässt es dort für immer verschwinden. Ich würde ein Bild von ihr hinzufügen. Kannst du farbig drucken? Oder dann zumindestens etwas spannender gestalten.

Schule16
Fragesteller

Sollen wir nicht tun. Und es muss stichpunktartig sein

Bin jetzt zwar etwas spät dran, aber ein paar sachliche Fehler sind Dir da schon auch unterlaufen:

Die Nazis kamen nicht erst im September 33 an die Macht, sondern die Machtübernahme Hitlers war schon am 30. Januar 33.

Nur Anne kam erst im Februar 34 nach Amsterdam, Otto kam im August 33, Edith und Margot im Dezember 33. Sie lebte da in der Zwischenzeit bei ihrer Oma und ihren Onkeln in Aachen.

Der Überfall der Nazis auf die Niederlande war genau in der Nacht vom 9. auf den 10. Mai 40. Wenn Du sonst auch immer einen Monat angibst, warum dann plötzlich nur noch eine Jahreszahl?

Im Juli/August 40 und November 40 wurden zwar Kuden nach und nach aus dem öffentlichen Dienst entlassen. Zu Anfang änderte sich aber für die Juden, die keine Beamten waren, noch nicht so viel.

Ab Januar 41 mussten sich Juden für neue Kennkarten registrieren lassen.

Im Februar 41 wurden dann die ersten Juden nach Mauthausen deportiert.

Ab da gab es dann quasi monatlich neue Bestimmungen, was Juden dann plötzlich nicht mehr durften.

Zuerst aber eher solche Dinge, die man irgendwie noch umgehen konnte. Nach Aussage von Miep Gies wurde erst ab 42 so richtig gemein.

BTW: Mit Wort meint AstridDerPu wohl, dass da der Satzbau so nicht ganz korrekt wäre.

So wie ich das jetzt verstehe sollte es wie folgt heißen:

young peoble especially

tanztrainer1  18.10.2020, 08:15

In den Niederlanden erschien "Het Achterhuis" schon 1947.

Bei den Ungenauigkeiten, die Dir unterliefen, hätte es zu meiner Zeit eine nicht so gute Note gegeben.

Hallo,

  • was born - Frankfurt am Main (Frankfurt on Main)
  • the Netherlands
  • a diary
  • planned to
  • after the war
  • Achievements
  • through (Wort) especially
  • special person

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Schule16
Fragesteller

Danke

was meinen Sie mit Wort ?