Was ist ein Handout und wie gestallte ich dies?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Handout ist nix anderes wie eine kurze Zusammenfassung deiner Präsentation. Ein Flyer wenn man es so will

Pack da kurz , knapp und bündig alles rein was wichtig ist. Am besten in Stichpunkten evtl. wenn es passt (auch zum Thema) mit Bildern / Cliparts

Denk dran, nicht mehr wie eine DIN A4 Seite , eher weniger, eine halbe DIN A4 Seite, dann kannst du es besser verteilen

Auch dazu findet man sehr viel Hilfe und Beispiele im Internet. Je nach Thema kann man es unterschiedlich gestalten.

Aber meistens handelt es sich um ein Thesenpapier, wo die wichtigsten Gedankenstützen aufgelistet sind.

Handout erstellen: Tipps&Tricks zu Aufbau und Präsentation (presentationload.de)

Handout: Tipps zum Aufbau, Beispiele und Muster | DeinePräsentation (deinepraesentation.de)

Handout: So gestalten Sie es (karrierebibel.de)

Handout erstellen: 5 Tipps & 2 Vorlagen » lernen.net

Ansonsten bei Youtube oder Google weiter stöbern.

Viel Spaß und Erfolg.