Ein Handout richtig erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Handout ist prinzipiell eigentlich nur eine Zusammenfassung deines Vortrags. Du fasst also alles Prägnante nochmal kurz und in Stichpunkten zusammen, falls es passende Bilder gibt kannst du auch die nochmal auf das Handout packen.

Ich würde das eventuell so aufbauen dass deine Zuhörer dir durch "mitlesen" folgen können, also wie eine Powerpoint nur kürzer und natürlich ohne abgetrennte Folien.

So ein Handout ist auch sinnvoll für die Zuhörer, da sie so Dinge nach der Präsentation nochmal nachlesen können!

Jedenfalls war es bei uns immer so, falls du dir aber immernoch sehr unsicher bist würde ich nochmal deine*n Lehrer/Lehrerin fragen!

Eine Internetseite kenne ich persönlich dazu nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DringendeNot
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Es gibt pluspunkte wenn du nach dem Referat ein Fragebogen an deine Mitschüler austeilst mit beispielsweise ein Lückentext oder 10 fragen zum Thema welcges du vorgetragen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DringendeNot
Fragesteller

Gute Idee, Danke