Powerpoint DIN Regeln?

1 Antwort

DIN heißt Deutsche Industrienorm. Das bekannteste und geläufigste DIN Format in Word - und nicht nur da - ist wohl DIN A4. Oder auch DIN A5. Wenn wir von »einer Seite« sprechen, meinen wir A4; die halbe Seite ist A5.

Die DIN 5008 legt fest, wie ein Geschäfts- oder Standardbrief auszusehen hat, damit er zum Beispiel in einen Umschlag passt und sich die Adresse des Empfängers genau an der Stelle befindet, wo ein Briefträger sie in einem Fensterumschlag lesen können muss.

Diejenigen, die Umschläge herstellen (auch dort gelten bestimmte DIN Formate), sind nicht unbedingt diejenigen, die Schreibblöcke herstellen. Damit die verschiedenen Hersteller nicht ständig miteinander kommunizieren müssen, hat man bestimmte Größen und andere Maße oder Angaben normiert.

https://www.schieb.de/753677/din-formate-in-word-einstellen

Ob es bei PowerPoint auch DIN Formate gibt, weiß ich nicht.

Gruß Matti

meteorkubus73
Fragesteller

Danke für die nette Antwort ich Idiot hab die Frage falsch formuliert. Meine Präsentation geht nicht über DIN wollte nur wissen, ob ich auf bestimme Sachen aufpassen muss wegen der DIN Regel. Trotzdem danke