Handout vor oder nach der Präsentation verteilen?

4 Antworten

Hallo,

die Handouts solltest du nach dem Vortrag verteilen. Ansonsten liest man eher und hört dir nicht zu.
Alternativ verteilst du die Handouts weit im voraus. So kann man sich dann unabhängig auf die Präsentation vorbereiten (beispielsweise ich Fragen überlegen)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bei mir hatten Handouts immer Lückentexte damit die Klassenkameraden zuhören MUSSTEN. Und am Ende habe ich mit ihnen immer verglichen. Kam immer sehr gut beim Lehrer an.

Handouts werden nach dem Vortrag verteilt. Ansonsten lesen alle während deiner Präsentation und keiner hört dir zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

verteilst du die Zettel vor deinem Solo, sind die Leute meist durch Lesen des Zettel von deinem Vortrag abgelenkt .also hinterher verteilen