wie schreibt man ein Handout über einen Autor?

1 Antwort

Ich würde das auf die Schnelle jetzt so machen: mache eine normale DinA4 Seite in Word auf. Mach auf diese Seite 2 Kästchen nebeneinander und 2 darunter damit es Struktur hat. Dafür kannst du einfach eine Tabelle mit 2 Zeilen und 2 Spalten machen.

Dann mache in das Kästchen ganz oben links ein Bild von Thomas Mann. Daneben kannst du mit Bulletpoints seine Lebens-Timeline also grobe Bigrafie auflisten: wann geboren, Nobelpreis gewonnen und verstorben etc.

Links unten könntest du dann zum Beispiel auflisten welche Preise er gewonnen hat, wofür er ausgezeichnet wurde oder was ihn einen besonderen Menschen gemacht hat und rechts daneben einige seiner bekanntesten literarischen Werke......

Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Auf ein Handout soll auf jeden Fall kein langer Fließtext sondern nur knapp die wichtigsten Infos auf einen Blick.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
zah2xanex
Fragesteller

Dankeschön, aber das mit den Kästchen habe ich nicht so genau verstanden, könntest du mir vielleicht ein Beispiel zeigen? Wenn du lust hast natürlich <3