Ist mein Hamster adipös?

4 Antworten

aufjedenfall ist er kräftiger als durchschnittliche hamster, die ich gesehen habe. sieht süß aus, aber es ist auch ungesund. warst du schon beim tierarzt mit ihm?

Sieht schon etwas zu moppelig aus.

Was bekommt er denn zu futtern?

Und was ist der Kolben links? Die sind meist sehr ungesund (falsche Zutaten).

Wenn er gutes Futter bekommt, davon nicht viel zu viel und genug Bewegung hat (grosses Gehege, Beschäftigung, grosses Laufrad), dann sollte er nicht zu dick werden. Sonst könnte es auch auch Diabetes Typ II sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Goldhamster ist es jedenfalls schon mal nicht , aber derart zusammengerollt habe ich diesen kleinen Racker auch noch nie gesehen . Steckt der Lümmel tagsüber doch in seinem Bau verborgen .

Bisserl Kunigund von Kugelrund sieht der Sportsfreund da aber durchaus aus . Welche Hamsterart ist das denn ?

Eventuell muß der sich ja sogar etwas fetten , weil er in seiner Unterart typisch ggf . Winterschlaf hält .

anxietyscarf
Fragesteller

Er ist ein Dsungarischer Zwerghamster, meine Hamster vor diesem haben sich auch noch nie so zusammengekugelt wie der ihr😂

Ja, aber er scheint glücklich zu sein.