Ist mein Freund beziehungsfähig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leider hat unser Sexleben schwer nachgelassen und ich habe herausgefunden dass er regelmässig Pornovideos, auch Transenpornos schaut.

Das ist in meinen Augen kein Problem -der Umgang damit allerdings chon.

Würde mich mit ihm wo hinsetzen, klipp und klar sagen dass er da Issues hat und er mich nicht anlügen soll, Vorschläge machen und Konsequenzen die ich ziehen werde wenn das so weitergeht.

Hi.

Also ich sage nein.

Aber das liegt nicht am Pornokonsum. Von mir auf Andere geschlossen: ich konsumiere die auch, jetzt in festen Händen (richtig fest) und früher solo. Mein Pornogeschmack ist auch anders als mein Selbermachgeschmack, aber schließe ich mal, dass das unabhängige Größen sind.

Beim Sex sehe ich bei ihm eher Schwäche. Zweifel. Unzulänglichkeitsgefühle. Klar, das muss man lernen, alleine und als Paar. Und er konnte das nicht unbedingt. Und jetzt fühlt er sich immer klein und schwach, oder zumindest schlecht im Talent, und das tut seinem Ego nicht gut. Und Ego ist für nen Mann mM das Wichtigste im Bett. Da wäre jetzt die Frage, ob Du Dich vielleicht besser verhalten könntest. Also ihn eher positiv konditionieren könntest, in Vorleistung gehen könntest, so was. Keine Ahnung, aber könnte ja sein.

3 Jahre Beziehung und immer noch nicht fest bringt mich zu meinem Nein. Ich hab auch Zeit gebraucht, meine Holde hatte viel Geduld mit mir, aber das waren keine 3 Jahre. Der wird sich nicht mehr ändern. Wenn er das wollte/könnte, dann wäre es schon passiert.

Und "Liebe" ist jetzt so n Ding. Kein Vorwurf und keine Besserwisserei, aber meiner Erfahrung nach ist Liebe das, was aus Verliebtheit entstehen kann. Mit Glück und Können. In ner bewährten Beziehung. Und das habt Ihr nicht. Relativ gesehen würde ich das, was Du "Liebe" nennst also nicht (mehr) Liebe nennen. Und wenn ich recht habe, dann hast Du ne Chance, das zu relativieren. Aber nur, wenn Du es mit jemand Anderem versuchst. Oder das Ruder doch noch rumreißt und ne "richtige Beziehung" mit ihm hast - aber da sehe ich die Chancen minimal.

Ja, 3 Jahre sind zu lange. Wahrscheinlich will er keine echte Beziehung

Manchmal frage ich mich warum er überhaupt eine Freundin will und ob es sich noch lohnt mit ihm, obwohl wir uns lieben.

Obwohl wir uns lieben?

Anscheinend versteht ihr unter Liebe was anderes wie ich mir eine harmonische Beziehung vorstelle. Ich finde: Von der Liebe seid ihr beide sehr weit entfernt und redet euch das nur ein. Das man das 3 Jahre lang mit macht verstehe ich echt nicht!

Das kann man auch ein Leben lang durch ziehen, wenn man mit Scheunenklappen durch die Welt läuft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wurzi974
Fragesteller

Ich bin erst seit zwei Jahren geschieden.

albatroz1102  16.05.2020, 13:41
@wurzi974

Bin seit 3 Jahren mit meinen Freund zusammen.

Wie paßt das zusammen?

wurzi974
Fragesteller
@albatroz1102

Trennung seit 4 Jahren, dann neue Beziehung, dann Scheidung nach einem Jahr.Anscheinend spielt die Scheidung bei ihm eine Rolle...

Dein Freund wird sich nicht ändern. Die Frage ist, ob du den Rest deines Lebens mit ihm so verbringen willst

wurzi974
Fragesteller

Nein, das habe ich nicht vor. Ich wünschte mir einen Partner mit dem ich einfach meht teilen kann. Aber es ist hart sich von ihm zu trennen.

Lysandra13  16.05.2020, 13:39
@wurzi974

Ja, das glaube ich dir, aber vielleicht ist ihm eine normale Freundschaft mit dir wichtiger, wenn ihm Sex nichts bedeutet.. und eine echter Freund ist was tolles..