Kann nur schwer liebe zeigen?

3 Antworten

ich tippe mal darauf, dass du schon oder noch in der Pubertät bist. Dein Hirn wird komplett umgebaut und das macht auch etwas mit deiner Gefühlswelt...

Sei geduldig mit dir... das vergeht auch wieder.

Ich denke die meisten Verhaltensweisen haben etwas mit unserer Geschichte und unserer Kindheit zu tun. An deiner stelle würde ich mich allerdings nicht so verrückt machen, wenn dir nicht danach ist Nähe zu zeigen, ist das ja an sich nichts schlimmes. Außer dir fehlt die Nähe eigentlich auch, aber du weißt nicht wie du das ändern kannst und dann könnte ein Gespräch mit einem Therapeuten hilfreich für dich sein

Ich fing in der Pubertät auch an zu zweifeln und habe Annäherungen abgewehrt. Ich denke, das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Man möchte lernen, Grenzen zu setzen.