Wird mein Freund verstehen wenn ich sage das ich keine Lust habe?

4 Antworten

Erwäre geschockt, wenn er wüsste dass er dich "misshandelt" mit etwas, das eig schön ist. Aber wenn du ihm nicht klar Schiff machst, woher soll er das wissen?

Und ich finds auch nicht ok, dass du mit ihm zusammen bist, ohne ihn zu lieben. Er hat was anderes verdient, so hart es klingt. Aber wenn du ihn nicht liebst, kann dir eine Trennung doch egal sein....

kristinakika758
Fragesteller

er ist mir wichtig und lieben werde ich nur lernen wenn jemand mir zeigen kann was liebe ist :) ich nutze ihn nicht aus oder sonstiges.

kristinakika758
Fragesteller
@Koernchen79

er ist mir wichtig, aber lieben kann ich momentan nicht. Wie soll ich denn jemals lieben wenn ich mich an niemanden binde? Also bitte sogar psychologen empfehlen sich eine person zu suchen um zu sehen ob man dann gefühle entwickelt.

Koernchen79  27.08.2021, 21:25
@kristinakika758

Der Psychologe empfiehlt bestimmt nicht, mit der Person eine Beziehung einzugehen.

Du bindest dich an jemanden, weil du ihn liebst, nicht umgekehrt.

BloodyKarin  27.08.2021, 21:25
@kristinakika758

Aber ich komme mit einer Person zusammen, WEIL ich merke ich entwickel Gefühle und sag nich einfach so bin mit xy zusammen wann lern ich den lieben....

Der Arme, gib ihn frei und lass ist mit einer Frau glücklich werde die die selben Dinge glücklich macht und braucht wie er. Es ist mies mit ihm zsm zu sein in der Hoffnung Gefühle zu entwickeln , sich gegenüber ihm wie ein Stein zu entwickeln.

Mach eine Therapie und iwan wirst du hoffentlich lieben können

Du sollst dich nicht quälen wenn er dich wirklich liebt wird er es verstehen und wenn du merkst das sich nichts besser dann geh das hört sich Hard an aber dann geh zu Therapeuten noch mal dazu das du ihn nicht liebst das hatte ich vergessen das finde ich echt kacke von dir aber wenn du mit ihm redest keiner kann dir sagen wie du es machen sollst am besten wäre du sagst ihn alles

Bitte trennen dich von ihm, sowas hat kein Mensch verdient.

Übrigens ist "Ich habe als Kind keine Liebe bekommen" eine dumme ausrede. Liebe lernt man nicht, die steckt in unseren Genen.

kristinakika758
Fragesteller

Ein mensch den die gezeigt wurde wie liebe funktioniert und der selbst nie welche bekommen kann, kann auch selbst keine liebe geben. Ich weiß vieles über kindheit traumas ;)

SakuraPeachie  28.08.2021, 23:44
@Koernchen79

Als könnte man Emotionen und Atmen vergleichen.

Jeder kann lieben, aber falsch ausgedrückte oder besessene Liebe ist viel zu oft der Auslöser für schlimme Dinge.