Kann ich evtl. keine Liebe empfinden?

3 Antworten

Hallo Canyouhelpmelol,

Danke für deine Frage . Zu nächst mal mit dir ist nichts falsch! Du bist in Ordnung wie du bist! Auch wenn du scheinbar keine Liebe zeigen kannst. Denn jeder Mensch definiert hat Ansichten darüber für sich was Liebe, Sex und Beziehung ist oder auch nicht ist! Und wie der Weg dahin zu sein hat!

Das geht mir genauso wie dir oder anderen! An diesen Definitionen/ Ansichten ist nichts richtig oder falsch! Es sind einfach Ansichten die du entweder selbst hast oder genauso wie ich oder deine Eltern diese Ansichten von jemanden Abgekauft haben! Diese Ansichten können hilfreich, genauso auch hinderlich sein! Und genauso wie du dich entschieden hast bestimmte Ansichten über Liebe, Sex, Beziehungen und den Weg dort hin ab zu kaufen und die sich nun in manchen Bereichen deiner Wirklichkeit als hinderlich zeigen kannst du ohne mit dem Verstand zu wissen wie aufgeben oder zum Absender von dem du sie abgekauft hast zurückschicken! Auch das du keine Liebe zeigen kannst ist eine solche Ansicht! Die du ebenso aufgeben kannst.Du musst beim zurückschicken oder aufgeben solcher Ansichten nicht wissen wem du sie abgekauft hast oder wie du sie zurückschicken kannst die Wahl es machen zu wollen und es einfach zu tun reicht!

Unterstützend kannst du dich dazu fragen: Wann hast du für dich die Wahl getroffen keine Lieben zeigen zu können?

Was wäre für dich möglich wenn du keine Ansichten über Liebe Sex, Beziehung u. den Weg dort hin hättest?

Was würdest du dann tun oder auch lassen?

Was braucht es für dich um die Wahl zu treffen die hinderlichen Ansichten über Liebe, Sex, Beziehung u. den Weg dort hin auf zu geben oder zum Absender zurück zuschicken?

Was ist möglich um meine Liebe für mich und andere wahr zunehmen bzw wieder nutzen zu können?

Welche Wunder habe ich bereits durch meine Liebe und Verbindung kreiert und kann ich noch kreieren?

Was braucht es dafür um meine Liebe wieder zu nutzen und Wunder zu kreieren?

Wie kann es noch besser werden?

Hab einfach Geduld und mach dich nicht falsch wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf meine Fragen findest oder etwas nicht gleich so klappt wie du es dir wünscht! Denn Sprechen, Fahrrad fahren und anderes hast du schließlich auch nicht an einem Tag gelernt! Übrigens feiere deine Erfolge ruhig und schreibe dir jeden Tag ein Erlebnis auf für das du dich anerkennen kannst!

Viel Erfolg auf deinem Weg! Du kannst es! Denn du alleine bist schon ein Wunder!

Liebe Grüße

Sirka Chmara

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also ich bin froh dass meine eltern mich nicht mehr umarmen oder so, das ist ja extrem peinlich.

canyouhelpmelol
Fragesteller

Ja, aber andere umarmen sich schon so zur Begrüssung, gerade wenn man sich länger nicht sah

Thomas669  05.02.2020, 20:01
@canyouhelpmelol

Ansichtssache, ich fand das immer extrem peinlich

Mir ist grundsätzlich Handgeben schon genug der guten Dinge bei der Begrüßung

canyouhelpmelol
Fragesteller
@Thomas669

Naja, ich sagte ja auch nicht dass ich es unbedingt will, aber viele andere machen das halt

verreisterNutzer  12.02.2020, 22:24
@Thomas669

Die Hand reicht man einem Geschäftspartner. Freunde kann man getrost umarmen. Daran ist nichs peinlich.

Thomas669  12.02.2020, 22:35
@verreisterNutzer

Jain, also im Berufsleben ist Handgeben üblich, ich denke da sind wir uns einig.

Meinen ganzen männlichen Kumpels gebe ich auch die Hand, die umarme ich nicht(zumindest nicht ohne davor ein oder ein paar Bier getrunken zu haben), käme mir komisch vor. Mädchen hingegen viel öfters, diese unter sich umarmen sich irgendwie auch oft zur Begrüßung.

verreisterNutzer  12.02.2020, 22:42
@Thomas669

Versteh nicht warum es bei Mädchen akzeptiert wird und bei Jungs nicht.

Unsere Gesellschaft ist ganz schön verkorkst. Im Grunde sind wir doch alle "unterkuschelt".

Thomas669  12.02.2020, 22:47
@verreisterNutzer

Da liegen die Probleme wo anders, ich finde es dort und da in Ordnung, nur persönlich mag ich es halt nicht andere Jungen zu umarmen, Mädchen hingegen umarme ich gerne. Dies als ein gesellschaftlichen Problem zu bezeichnen ist für mich an den Haaren herbei gezogen.

Ich käme auch nicht auf die Idee meinem besten Kumpel die Hand zu halten während wir durch die Straßen ziehen, nicht weil es die Gesellschaft nicht akzeptiert sondern weil ich es einfach nicht will.

Ein Problem dass ich vor allem sehe ist eben echt nach wie vor der extreme Hass der vielen Mädchen entgegen schlägt wenn sie sexuell eher aufgeschlossen sind um es mal so zu formulieren. Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ist vollkommen unpassend da so ein Theater zu machen.

Du agierst verklemmt. Du bist nicht locker-flockig. Du hast kaum/keine Elternliebe bekommen. Schade.

Lerne Menschen kennen. Je mehr desto besser. Vielleicht lernst Du noch das Genießen und Dich fallen-lassen.