Ist mein Efeu noch zu retten?
Hallöchen!
Ich habe leider total vergessen, meine Zimmerpflanze zu gießen..Ein paar mal habe ich gelesen, dass ich sie in warmes Wasser stellen soll, passt das bei der hier auch?
Ich habe sie erstmal an einen sonnigen Ort gestellt und normal gegossen. Könnte es auch sein, dass sie nicht genug Sonne gekriegt hat?
Viele Grüße!
6 Antworten
Tauche die Pflanze bis zum Topfrand, warte bis keine Luftblasen mehr kommen. Lasse das ueberschuessige Wasser abtropfen.
Stosse Stoeckchen in die Erde, spanne klare Plastikfolie darueber. Achte darauf, dass keine Blaetter / Triebe die Folie beruehren, zum Schutz gegen Pilzinfektionen.
Du kannst Efeu quasi nicht ausrotten ohne es wirklich komplett auszureißen und es direkt in die Mülltone zu schmeißen. Gießen und fertig.
kannst du probieren.
Aber Efeu gibt es doch überall. Schneid da was ab, tust es in ein Wasserglas, und sobald es Wurzeln schlägst hast du eine neue pflanze,
Efeu ist einfach krass leicht zu handhaben.
klar. wenn die erde trocken ist setze ich meine pflanzen für etwa 15-30min in einem eimer wasser und setz die wieder iwo hin. und das wiederhole ich jedes mal wenn die erde oben trocken ist
Mit dem sonnigen Platz bekommt sie noch mehr Stress!
Sie hat eindeutig zu wenig Wasser bekommen.