Ist mein Dsungarischer Zwerghamster Männlich oder weiblich?

6 Antworten

Ich würde sagen, dass der ein Bock ist.

Der Abstand zwischen Harnröhre und After ist relativ weit (bei Weibchen wachsen meist keine Haare dazwischen); Hinweise auf Zitzen kann ich nicht erkennen, dafür aber einen Hodenansatz.

Raven2003
Fragesteller

Jap, Zitzen kann ich auch nicht erkennen. Wirklich gar nicht !

Weiß jetzt nicht wie alt der hamster ist aber wen da hinten nix mehr dicker wird und nix wächst ist und bleibt es ein Weibchen

Raven2003
Fragesteller

Der Hamster ist 4 Monate alt. Und danke

Mal abgesehen davon, daß es bei den Einzelgängern egal ist, welches Geschlecht sie haben, sollte man bei einem Männchen recht deutlich die Hoden sehen können - bei einem Weibchen hingegen die Zitzen.

Raven2003
Fragesteller

Ich kann da keine Zitzen erkennen... Was ist es denn nun xd

KirstenSe  11.03.2019, 22:23
@Raven2003

Hat der denn keine Hoden? Wirkt auf dem Bild als wären da welche

KirstenSe  11.03.2019, 23:11
@Raven2003

Die sind beim Hamster relativ groß. Gehen vom Schwanz Ansatz im großen Halbkreis bis zum Penis

Auf dem Bild sieht das aus, als wäre es da dicker.

Und der Abstand Anus-Geschlecht ist auch größer, als ich es von Weibchen kenne

Raven2003
Fragesteller
@KirstenSe

Ich bin leider echt zu schlecht um das zu erkennen.. Aber die Zitzen bei einem Weibchen würde man doch so sehen oder? Weil da find ich nix

KirstenSe  14.03.2019, 18:01
@Raven2003

Ich würde auf männlich tippen

Aber am besten gehst du mit dem Tier zum hamsterkundigen Tierarzt, man sollte Tiere eh einmal durchchecken lassen, wenn sie neu einziehen. Auch eine Kotuntersuchung macht Sinn. Bei der Gelegenheit kann der Arzt dir dann auch 100% das Geschlecht sagen

Ich würde mir weniger Gedanken ums Geschlecht machen, als um die Duftdrüse. Die sieht entzündet aus

Raven2003
Fragesteller

Ist sie aber nicht!

Seeigel308  12.03.2019, 12:34
@Raven2003

Sie sehen normal nicht so aus. Im Sinne deines Tieres solltest du das abklären lassen und behandeln.

Raven2003
Fragesteller
@HeroHeel

Nein; das Foto wurde mit Blitz aufgenommen und sonst sieht das ganz normal aus ! Da ist nix. Außerdem geht es meinem Hamster gut !

Sowas erfährt man für gewöhnlich beim Kauf? 😅 schaut aber nach nem Weibchen aus

Raven2003
Fragesteller

Ne! Die haben gesagt die waren sich nicht sicher, haben aber ein Männchen vermutet-.- arghh

AnimeDevil1994  11.03.2019, 22:07
@Raven2003

Waren wohl nicht seriös wenn sie sich mit den eigenen Tieren nicht auskennen. Ich kann leider auch nur raten. Am besten morgen ein Tiergeschäft aufsuchen. Die wissen das sicher :)

HeroHeel  13.03.2019, 10:49
@Raven2003

Unter anderem deswegen kauft man keine Tiere im Zooladen… Geh bitte zur Geschlechterbestimmung und wegen der Duftdrüse zum Tierarzt.

Raven2003
Fragesteller
@HeroHeel

Wer hat gesagt, dass ich mein Hamster im Zooladen gekauft habe?

AnimeDevil1994  14.03.2019, 00:00
@Raven2003

Bei wem dann? Kein seriöser Züchter kennt das Geschlecht der eigenen Tiere nicht.

Raven2003
Fragesteller
@AnimeDevil1994

Das Geschlecht wurde als 'männlich' festgelegt ;) Für mich sah das aber wie ein Weibchen aus. Und für viele hier auch. Deswegen glaube ich auch, dass es ein Weibchen ist!