Ist mein begleiter Jinn (Qarin) böse oder gut?

5 Antworten

Ich würd mal tippen, dass die Gläubigen einen guten Jinn haben und alle Ungläubigen einen bösen, der sie vom rechten Weg abgebracht hat? Kein Plan, ich habs nicht so mit Religion, aber das würde zu meiner Auffassung von Religionslogik passen^^

dapopshop  07.06.2015, 16:35

Jeder Mensch wird geprüft, ob gläubig oder nicht...

Hier ist die Antwort:

Und für den, der sich vom Gedenken an den Allerbarmer abwendet, bestimmen Wir einen Satan, der sein Begleiter sein wird. 43:36

Aber.... Wenn dein Djinn ein guter wäre, wäre es ja keine Prüfung mehr oder?.... Also bis zum Tod werden wir geprüft... Also nicht vergessen.

Es gibt keinen Begleiter.

Gott gab dem Menschen die Erde mit den Worten:

...und machet Euch die Erde untertan

Damit gab Gott den Menschen nicht nur die Erde.....er gab den Menschen ein Schaffensgebot. Der Mensch soll nach seinem Willen schalten und walten. Wenn nun der Mensch seinen Misserfolg angeblichen Begleitern oder gar seinem Schicksal zuschreibt, dann ist das generell falsch. Der Mensch ist für seinHandeln eigenverantwortlich.

Es sind böse cin's, denn die wollen dich von rechten Weg ableiten und beeinflussen.

CeReLoN  07.06.2015, 17:09

Er wird zum Teufel? Kann nicht sein. Die Cin's sind wie wir, die haben die selben Aufgaben wie wir, die müssen beten etc. Jedoch gibt es verfluchte cin's die dem Teufel dienen, aber auch gläubige (gute). So kann der Muslim Cin nicht aufeinmal zum Teufel werden, denn er wird auch geprüft.

taslon
Beitragsersteller

*hoca

taslon
Beitragsersteller

also ich hab jz meinen hica gefragt der sagt dass mein jinn böse oder gut sein kann aber wenn man vom rechtenweg abkommt wird dieser zum teufel