Darf ich jinns beleidigen?

FelicienRops  27.07.2021, 11:24

WAS versprichst Du Dich davon? - Warum willst Du das tun? - Was haben die Dir getan???

mikasaswifee
Fragesteller

ich mag die nd lol

FelicienRops  27.07.2021, 11:34

Sind das nicht vielleicht nur Vorurteile Deinerseits? Findest Du nicht, Du könntest ihnen dankbar sein: Wenn immer Du etwas Schlimmes anstellst, bist nicht DU schuld, sondern die?!

mikasaswifee
Fragesteller

seid wann das denn

FelicienRops  27.07.2021, 11:35

Viele Moslems halten es so! - Du nicht?

mikasaswifee
Fragesteller

ich hab nie was davon gehört

8 Antworten

Hallo Mika,

daran, dass von ihnen keine Reaktion kommt, wo die doch auch so böse sein sollen, kannst du sehen, dass es sie nicht gibt.

Du kannst übrigens auch Allah beleidigen, und es wird dir nichts passieren. Er könnte doch mal einen Blitz herniedergehen lassen. Einfach so mal als Warnschuss. Es bleibt aber seit 1400 Jahren bei den vagen Höllendrohungen. Besser gesagt schrecklichen Höllendrohungen. Denen man übrigens in ihrer schillernden Pracht auch selbst ansieht, dass sie nicht hinhauen. Man erkennt in ihnen die Hilflosigkeit des Propheten.

Ich weiß nicht, wie das im Islam geregelt ist. Diejenigen, die an derartiges Gelichter (rastlose Seelen, bösartige Wesenheiten) glauben, sagen, je mehr Aufmerksamkeit Du ihnen widmest, desto mehr fütterst Du sie mit (Deiner Lebens-) Energie, und wirst daher um so interessanter für sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Christ und Agnostiker

Klar darfst Du! ... es ist nur EXTREM unreif - um nicht zu sagen: Total kindisch, Deine eigenen negativen Tendenzen, Denk- und Verhaltensweisen auf imaginäre Wesen außerhalb Deiner selbst zu schieben!

mikasaswifee
Fragesteller

uhm okay

Jinn zu beleidigen, darin sehe ich gar keinen Sinn. Du weißt ja gar nicht, wohin du da beleidigst. Du kennst doch gar keine Jinn persönlich, oder etwa doch? Es gibt auch gute Jinn. Sogar Muslime gibt es unter ihnen. Woher weißt du denn, welche du davon beleidigst? Also das geht doch nicht. Das bringt dir nichts. Es bringt ja schon nichts, Menschen zu beleidigen, auch, wenn sie böse sind.

Damit stellst du dich nur mit ihnen auf eine Stufe. Was versprichst du dir davon? Glaubst du, du wirst für diese schlechten Ausdrücke belohnt? Der Prophet hat niemals jemanden beleidigt, egal, wie sehr er beleidigt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  27.07.2021, 12:44

Der Prophet hat nur Raubüberfälle begangen, Vernichtungskriege geführt, Sklaven genommen und besiegte Gegner, die ihn vorher beleidigt hatten, gezielt umbringen lassen.

All dies ist historisch belegt.

Ich würde davon abraten, weil sie dich sehen und hören, wohingegen du dies nicht tun kannst. Wie Menschen, können sie einem schädigen. Und von den Jinns gibt es auch Muslime; ein Muslim soll anderen nicht beleidigen.