Fühl mich momentan scheisse?
Ka was los ist, aber ich fühle mich momentan eif nur scheisse. Ich bekomm nichts hin, bin völlig motivationslos, hasse alle und würde am liebsten den ganzen tag nur im Bett liegen. Es demotiviert mich auch ein bisschen zu sehen, wie es allen anderen gut geht, sie immer bessere Noten bekommen in der Schule, dass sie viel Reisen, viel auch unternehmen usw. Was kann ich tun damit ich mich besser fühle?
Ich bin auch immer müde, egal wieviel ich schlafe
9 Antworten
Ich nehme mal ganz stark an, dass deine Leber (die Entgiftungsstation unseres Körpers) überlastet und träge geworden ist.
Das passiert leicht, wenn man viele negative Gefühle hatte wie Angst, Trauer etc.
Am Besten ernährst du dich besonders bewusst (mit mehr Obst und Gemüse und weniger Fett, Fett im Blut sorgt nämlich dafür, dass nicht genug Sauerstoff im Blut transportiert werden kann. Natürlich musst du gucken, dass du trotzdem genug Kalorien am Tag bekommst.
Ich empfehle morgens einen halben Liter Wasser (still/Leiungswasser) mit dem Saft einer halben ausgepressten Zitrone. Das hilft die Schlacken loszuwerden, die sich im Laufe der Nacht im Körper ansammeln.
Diesen trinkt man direkt nach dem Aufstehen und lässt dann mind. 20min. bis zum Frühstück vergehen.
Gegen Müdigkeit hilft auch gut Brennesseltee.
Nein, ich bin keine Ärztin, ich beschäftige mich aber gerade sehr viel mit der Leber und Entgiftung durch eine geeignete Ernährung (wer Genaueres nachlesen will, kann ja mal das Buch "Heile deine Leber" von Anthony William lesen).Depression, Motivationslosigkeit, chronische Müdigkeit. All das hat seine Ursache fast immer in einer träge gewordenen Leber
....mal etwas weniger vorm PC/Handy sitzen ist aber bestimmt auch hilfreich.
Hi,
ich verstehe vollkommen was du meinst. Du bist nicht die einzige damit zu allererst. Rede am besten mit Menschen die dir wichtig sind darüber. Es ist völlig normal, downphasen zu haben, geht mir zurzeit nicht anders, aber versuch bitte das Leben positiv zu sehen. Ja es ist einfacher gesagt als getan, dennoch kannst du Dinge tun, die dir Spaß machen. Bei mir wären das beispielsweise Bücher lesen oder zeichnen. Das entspannt mich meistens dann auch nach einem langen anstrengenden Schultag. Zu deiner Müdigkeit: Lass dich vielleicht mal beim Arzt abchecken. Hatte das auch und bei mir wurde festgestellt das ich Eisenmangel habe. Oder es liegt an deiner Ernährung.
Ich wünsche dir viel Glück :)
Ja, die Folgen einer Mangelernährung können unter anderem Müdigkeit sein.
Das erscheint Dir nur so. Jeder hat seine eigenen Probleme. Ob man sie zeigt oder nicht, darin liegt der Unterschied. Aber lass Dir sagen, dass jeder Probleme hat. Du bist keine Ausnahme.
Kann vorkommen.
Wenn das länger anhält und dich signifikant beeinträchtigt oder belastet, solltest du einen Arzt aufsuchen.
Und ansonsten (oder auch im allgemeinen): Es wird irgendwann wieder besser und bis dahin ist halt alles Kacke. Solange du das aber weißt und im Kopf behälst kannst du den negativen Effekt etwas abschmälern, beispielsweise indem du dir bewusst machst, dass die Dinge, die dir sonst Spaß machen und jetzt eben schlecht erscheinen, nur temporär schlecht erscheinen wegen deiner Stimmung (und eigentlich wäre es dann auch besser, garnicht zuviel über diese nachzudenken).
Das ist in der jetzigen Zeit verständlich und trotzdem wirklich blöd… Aber bitte merk dir dass es okay ist eine schlechte Zeit zu haben. Es ist okay!! Versuche mit Personen in deinem Umfeld darüber zu reden und dann klein anfangen. Mal einen Spaziergang machen und diesen Erfolg zu schätzen!! Es kann durch diese kleinen Erfolge definitiv besser werden. Es kann besser werden und wenn du es akzeptierst und mit kleinen Schritten dagegen angehst, dir selbst gutes tust ( beauty Abend, Stunden ohne Social Media usw…) dann wird es wieder wegehen. Gib dich dem nicht hin!! Viel Glück
Divanikima, Du bist Ärztin?
Oder vielleicht sollte der/die FS mal vom PC weg und raus. Auch bei Schmuddelwetter. Mal weniger fernsehen und ein paar Stück Obst.