Feinde leiden sehen?

9 Antworten

...und was geschieht dann? Würden diese Leute dann einfach nichts mehr tun?

Nein, sie würden Dir wieder Schaden zufügen. Was würdest Du tun. Ihnen wieder Schaden zufügen.

Vielleicht würdest Du oder sie dann noch Freunde oder Familienangehörige zur Mithilfe auffordern.

Das ist der falsche Weg. Der führt zu keinem Ziel. Wenn Du Personen hasst, dann richtet sich der Hass auch gegen Dich.

Wenn jemand wie du sagtest "Scheisse" zur mir war und sich nicht entschuldigt, breche ich den Kontakt ab und Verschwende vor allem nicht meine Lebenszeit damit an die zu denken dir mir nicht gut Taten.

Und mit Hass will ich nicht leben. Sollen die weiter ziehen mit ihrem Hass. Und liebe hat die Menschheit weiter gebracht als jeder Hass und Krieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

Hallo erstmal,

Du scheinst eine sehr große Wut auf diese Leute zu haben, was ja auch verständlich ist (schätze ich jetzt erst mal so ein, kenne deine Situationen ja nicht) und willst natürlich Rache. Ob man sie jetzt unbedingt verletzen muss, ist eine andere Frage. Aber klar, jemand, unter dem man sehr gelitten hat, soll auch das bekommen, was er verdient hat und das fühlen, was du durchgemacht hast. Was meinst du, warum es so viele Schlägereien in Schulen und allgemein gibt? Das sind nicht alles nur Prügeleien aus Spaß.

Es ist nicht unbedingt eine ganz gesunde Einstellung, da du bedenken musst, dass du sie ignorieren solltest, um dich zu rächen. Physikalische oder psychische Gewalt würde ich da nicht sofort anwenden.

Sei besser als deine Feinde da schließe ich mich @poplinecstasy an

Ich finde das normal wenn dir etwas schlimmes angetan wurde, irgendwie müssen diese Gefühle ja verarbeitet werden. Schlimmer wäre es wenn du das komplett verdrängst.

Die Gedanken sind frei, solange nichts davon in die Tat umgesetzt wird ist alles im grünen Bereich.

Der Gedanke ist "normal" das du die Leute leiden sehen willst die zu dir böse waren.Dennoch bist du nur im ersten Moment dann zufrieden das du erreicht hast das die Leute wissen wie du dich wohl gefühlt hast.Wenn du dann im Nachhinein darüber nachdenkst kann es dir villeicht leid tun.Menschen sind nicht ohne Grund wie sie sind.Du solltest nicht sowie deine Hater sein.Korrigert mich wenn ich falsch liege.