Warum verstehe ich mich nicht mit meinen Landsleuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dir zum Teil recht geben. Ich teile etwas von deiner Ansicht und muss echt sagen ich bin oft schockiert wenn ich unsere Landsleute hier sehe, doch jedes mal wenn ich in der Türkei bin, bin ich so stolz zu sehen wie toll die Menschen dort sind. Offen, modern, freundlich, etc.

Die meisten Idioten hier haben nichts mit den Türken aus der Türkei gemeinsam.

Dennoch bin ich stolz auf die Wurzeln und fühle mich heimisch wenn ich dort Urlaub mache

Seda94
Fragesteller

echt bist Türke ? Wieso finde ich dich sympathisch

irgendwas ist faul 😂

Seda94
Fragesteller
@Seda94

Du kommst aus Bielefeld ? Ich auch 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 dachte nicht das es hier nette Türken gibt

Cengo95  27.06.2019, 01:01
@Seda94

Schreib mir besser privat, bevor wir hier noch als Bekannte herauskommen ^^

Also ich mag sehr meine Italienschen Freunde. Liegt aber auch daran, das ich in Italien lebe.

Aber es ist mir egal, welche Nationalität. Ich finde jeden toll und meine Türkischen und andere Nationalitäten sind genau so meine Brüder wie meine Italienschen.

Ich hab das selbe Problem. Vllt bist du auch Transracial wie ich. Indem du dich als eine andere Landsperson dich identifizierst. z.B meine Erzeugern kommen aus Vietnam. Ich identifiziere mich als eine Süd Ost europäische Frau, Punkt. Und da kann mir auch keiner was sagen. Auch das muss m tolerieren, wenn man den Kontakt mit mir halten möchte ( wenn Bekannte den Kontakt zu mir halten möchten). Ich habe auch schon operativ fast alles angleichen lassen. Vllt hast du auch das Problem. Vllt auch nicht. Sondern dich stört vllt nur das Kultur. Die Art und Weise, wie sie sich benehmen, da du einen eigenen Kopf hast. Sodass du ein anderes Hobby widmest. Und die wiederum haben einen ganz anderen Hobby, was dir nicht passt. Versuche in dich hinein zu fühlen, was der Ausschlag gebende Gründe sein könnten. Viel Glück dir

Die meisten Türken die ich kenne sind halt auch Kot. Aber kenne auch viele die super drauf sind.

Ansonsten finde ich die Türkische Kultur super.

Empfinde sie als sehr familiär und hilfsbereit.

Das essen ist erste Klasse.

Ich empfinde nur viele deutschtürken als zu stolz - was sie dann etwas behindert macht wie ich finde.

Wie siehts denn aus mit Türken in der Türkei?

Seda94
Fragesteller

In der Türkei mag ich die mehr die sind nicht wie hier Materiell bezogen

Cheerssleep  26.06.2019, 00:57
@Seda94

Ja ebend. Also denk nicht, dass richtige Türken kot sind.

Cengo95  27.06.2019, 00:56

Die Türken drüben sind super, die 3. Generation welche momentan unter und weilt und zu der ich auch gehöre haben ganz andere Probleme. Die Deutschtürken sind Identitätslos und das macht die so "extrem".

Sie teilen oft Ansichten, welche Jahrzehnte zurückliegen und die Türken aus der Türkei aber gelernt haben und mit riesigem Abstand moderner sind.

Cheerssleep  27.06.2019, 08:45
@Cengo95

Danke für dein Kommentar, welche Ansichten sind das denn die Jahrzehnte zurückliegen? Warum fühlen sie sich Identitätslos?

Ich meine andere Ausländer fühlen wahrscheinlich nicht so, ich zum Beispiel werde in Deutschland nicht wirklich als Deutsch angesehen und in meinem Heimatland nicht als deren Lanzmann - Das beeinflusst mich aber null.

Cengo95  27.06.2019, 09:03
@Cheerssleep

Nagut aber genau dieser Punkt stellt die Problematik dar. Weder hier, noch in der Türkei gilt man als einer von denen, mir ist das mittlerweile auch egal jedoch war das früher natürlich ein Punkt worüber man nachdenkt.

Ich muss dir nicht erklären wie schlimm es ist ein Teil der Identität zu verlieren, das haben wir bei den dunkelhäutigen mit dem N-Wort gesehen z.B. und somit nahm man deren Namen.

Cengo95  27.06.2019, 09:30
@Cheerssleep

Damit ist das altertümliche Denken gemeint. Die Frau ist Zuhause und kümmert sich um Küche und Kind, sie haben wenig zu melden, der Glaube steht vor dem Gesetz bzw. bestimmt die Familienstruktur und Alltag, Patriotismus, etc.

Ach, ach ich kann dich sehr gut verstehen. Manche Menschen oder Kulturen muss man einfach nicht verstehen.