Wieso hassen alle Sword Art Online?

7 Antworten

Von Experte mihisu bestätigt

Das stimmt doch gar nicht. Würden ALLE SAO hassen, wäre es wohl kaum so erfolgreich geworden, oder?

Und alles, was erfolgreich ist, hat auch Hater. Weil es nunmal immer Menschen gibt, die der Meinung sind, dass es diesen Erfolg nicht verdient hat.

Technisch gesehen gehört SAO tatsächlich nicht zu den besten Animes, das muss ich zugeben. Dennoch spricht er Themen an, die nunmal sehr beliebt sind und damit kommen natürlich auch die Fans. Auf der anderen Seite gibt es dann natürlich auch Leute, die den Anime runter ziehen wollen, weil sie "viel bessere" Animes kennen, die ihrer Meinung nach mehr Erfolg verdient hätten.

Du darfst Hass aber auch nicht mit Kritik gleichsetzen. Davon gibt es nämlich auch viel, die meisten beziehen sich da auf Staffel 2. Wobei ich das absolut nicht nachvollziehen kann, da ich Staffel 2 auch gut fand. Die meisten bringen das Argument hervor "das hat ja gar nichts mehr mit SAO zu tun". Ja und? Bei Fluch der Karibik ging es auch nur im ersten Film um den Fluch. In den Assassins Creed Spielen ging es auch nur in den ersten paar Spielen um das Credo der Assassinen. Serien entwickeln sich nunmal und weichen vom ursprünglichen Thema ab. Das aus Prinzip zu kritisieren ist halt dumm. Wem die zweite Staffel nicht gefällt, dem gefällt sie halt nicht. Das ist dann aber noch lange kein Hate.

Ich persönlich zähle SAO zu meinen Lieblingsanimes und ingoriere die Kritik und den Hate daran einfach.

SAMESOULS
Fragesteller

Vielen Dank für die umfassende Antwort :⁠-⁠D

Das hat unterschiedliche Gründe.

Manche finden es nicht gut, dass es nach dem Aincrad Arc (der Teil der in SAO spiele) in anderen Spielen weiter geht, da dies nicht mehr zum Namen passt oder ihnen das Setting der anderen Spiele nicht gefällt. Gerade die 2. Staffel wurde auch von vielen nicht gemocht.

Andere mögen nicht, dass Kirito der "typische 0815 OP Charakter" ist dem alle Mädchen hinterherlaufen.

Andere haten es einfach nur weil es beliebt ist.

Gibt sicherlich auch noch andere Gründe

SAMESOULS
Fragesteller

Vielen Dank (⁠^⁠^⁠)

Ich hasse es nicht, allerdings mag ich die Serie allgemein nicht so, habe zwar die ersten Folgen gesehen, aber ist einfach nicht meine Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
SAMESOULS
Fragesteller

OK, danke

Hauptsächlich wegen der zweiten Staffel. Die erste war ziemlich gut, weshalb die zweite Staffel extrem nachgelassen hat. Ab da hat es irgendwie wie ein isekai harem slice of life gewirkt (Gun gale Online ausgeschlossen). Die Kritik an der zweiten Staffel ist meiner Meinung nach berechtigt, dass jedoch die ganze Serie gehatet wird ist halt mal wieder typisch Anime community.

Woher ich das weiß:Hobby
SAMESOULS
Fragesteller

Dankeschön ^⁠_⁠^

Hallo!

Also "alle" hassen den Anime mit Sicherheit nicht, sonst würde er sich nicht noch immer einer solch großen Beliebtheit erfreuen. Ich denke auch nicht, dass von "hassen" die Rede sein kann, es gibt lediglich Leute, die damit nichts anfangen können, und das ist auch völlig okay so. Es gibt bestimmt auch (relativ populäre) Anime, die dir nicht gefallen.

Ich "hasse" Sword Art Online nicht, ich kann der Serie nur einfach nichts abgewinnen. Ich find's aber völlig okay, wenn andere Menschen Freude an dem Anime haben, solange ich ihn mir nicht (weiter) anschauen muss.

Liebe Grüße!

SAMESOULS
Fragesteller

Danke :⁠-⁠)