Sword Art Online?

8 Antworten

Einfach mal schauen, ob er dir gefällt und dann gegebenenfalls droppen. Habe mehrere Freunde, die sagen, dass er vor allem in der zweiten Staffel ziemlich langweilig wird. Aber das ist wohl eher eine persönliche Vorliebe.

LG

Nasa2001
Fragesteller

habe 18 folgen geschaut, wurde dann low. würde dem anime dennoch nochmal ne chance geben

SAO Aincrad und Alicization, OS kann ich empfehlen, Mothers Rosario und War of Underworld, einfach weil es mal ein anderen Fokus hatte auch. Aber ALO (Fairy Dance + Calibur) und GGO (Phantom Bullet) waren nicht mein Fall. Progressive habe ich noch nicht geschaut, soll aber auch gut sein

Der Beste Arc ist meiner Meinung nach Alicization mit War of Underworld einbezogen

Season 1: Arc 1 ist super Arc 2 so meh

Season 2: Ganz ok manchmal ein bischen fad

Season 3: Da wird der anime erst richtig gut die Season ist mega

Season 4: Die haben mich die ganze season auf die folter gespannt

Ordinal Scale: Gute Idee geile animationsqualität aber nicht so gut wie season 3

was ich zu spät gemerkt habe ist das die meisten anime (sao ist da so ein fall ist viel mehr details) viel schlechter sind als die light novel also wenn du nicht ganz dem lesen abgeneigt bist lies sao bitte und das hat noch den nebeneffekt das man länger was von der serie hat anime nach lesen der ln schaun ist find ich sinnvoller bei sao

an alle die hier wider anfangen ihre anime zu teilen die doch so gut sind die frage war ob sao gut ist sao ist einzigartig und nicht durch eine andere serie zu ersetzen auch wenn die umsetzung an manchen stellen zu wünschen übrig lässt

Hi

kann ich nur empfehlen wenn man auf einen Mary Sue Maincharakter steht auf den alle Mädchen ohne irgend einen Grund abfahren.

Charakter Entwicklung ist auch richtig gut, die anfangs coole und mysteriöse Asuna verfällt wie alle Mädchen der Mary Sue(also Kirito) und wird dadurch mindestens genauso langweilig.

Staffel 2 hat durchaus interessante Ansätze, verkackt aber wieder weil der Plot so aus dem Arsch gezogen ist.(zumindest bei diesem Death Gun oder wie der hieß)

Die Animationen… ja die sind eig auch nicht so besonders.

Den Beitrag vielleicht nicht zu ernst nehmen, ist nur eigene Meinung:)

Nasa2001
Fragesteller

ich habe die ersten 18 folgen gesehen, war aber als der part mit den elfen kam komplett raus

Parabuteo  08.05.2023, 21:10
@Nasa2001

Hab die 1 Staffel auch bis dahin geguckt danach hatte ich keine Lust mehr

DummerMensch287  08.05.2023, 21:14

staffel 3 ändert das problem jedenfalls teilweise der plot ist da wider besser und klar ist kirito zu stark aber er bekommt auch gegner die ihm probleme bereiten außer in s2 das mit deathgun ist lächerlich in s1 hät er den weggeblasen und in s2 ist es ein ach so großer gegner

Finde Staffel 1 echt sehr gut

Staffel 2 ist gefühlt genau das gleiche aber ist auch noch gut ausser das Ende weil da ganz komische und nicht kinderfreundliche sachen passieren

Staffel 3 der anfang gut doch irgendwann einfach nur riesenmüll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Serien und Animes gesehen!
Nasa2001
Fragesteller

fande staffel 1 bis auf den part mit den elfen gut, habe aber noch nicht weitergeschaut. deswegen frage ich ja, evtl. schaue ich es noch mal von vorne

jr111970  08.05.2023, 21:12
@Nasa2001

Von vorne ?? Da kann ich dir sowas von viel bessere Animes anbieten glaub mit SAO ist wirklich mid

Nasa2001
Fragesteller
@jr111970

welche würdest du empfehlen? habe bis jetzt folgende gesehen:

  • Detektiv Conan
  • Dragon Ball Z
  • Clannad / Clannad after story
  • HxH
  • Assasination Classroom
  • Classroom of the Elite
  • Demon Slayer
  • Jujutzu Kaisen
  • Mushoku Tensei
  • Tonikawa
  • One Punch Man
  • Death Note
  • Erased
  • Seven deadly sins
  • bin grade bei die walkinder
  • in another world with my smartphone
  • aot
  • pandora hearts
jr111970  08.05.2023, 21:39
@Nasa2001

Sehr gerne

Vinland saga : 1 staffel fertig 2 staffel bis jetzt 18 folgen draussen jeden montag 1 neue KRANK GOATED ANIME WENN MAN IHN VERSTEHT VORALLEM STFL 2 muss man gut verstehen

Tomodachi game wegen Classroom of the elite ähnlichkeit : kranker MC liebe ihn (mein pb)

Hells paradise : frischer anime hat bis jetzt 6 folge deutsch sub draussen und glaube 2 oder 3 deutsch kommt jeden samstag 1 neue folge

The promised neverland : staffel 1 ist pure liebe, staffel 2 ist nicht schlecht aber eib bisschen verwirrend

Fire force : hat 1 charakter der immer nur so von einer seite gezeigt wird halt so se…. aber das ist nicht schlimm weil die serie ist echt krank und die animation wunderschön

Dororo : 1 junge dem alles genommen wurde er sich aber alles selbst stück für stück zurückholt, diese geschichte ist wirklich emotional

The devil is a part timer : ist ein reverse isekai sozusagen und ist wirklich schön und lustig

Hellsing Ultimate : weiss nicht ob du so richtig harten anime magst ist sehr viel mord also sehr sehr viel und bösartig aber es ist in einer animation gemacht uff wirklich krank aber muss man mögen

Talentless nana : weil du Schulanimes magst und Talentless nana ist wirklich auch gut. Ist spannend man muss mitdenken und einfach nur gut.

Naruto : Ist halt ein muss anime, so eine schöne story hat halt 500 folgen. aber würde ihn vielleicht erst später anfangen zu schauen. Boruto dafür echt leider schlecht

Liebe grüsse 😁

DummerMensch287  08.05.2023, 21:18

du meinst wohl eher s1 arc 2 wo am ende ein bisschen die hand der animatoren ausgerutscht ist in den realm of hentai

s1 aincrad und fairy dance

s2 fatal bullet und mothers rosario

s3 alicization

DummerMensch287  08.05.2023, 21:21
@jr111970

ich wunder mich grad wie gut mein wissen über nen anime ist den ich seit nem guten jahr nicht geschaut/gelesen hab lol

jr111970  08.05.2023, 21:46
@DummerMensch287

der arc wo der in der welt mit dem sniper und allgemein pistolen war aber dann ein schwert genommen hat war der beste fr

DummerMensch287  08.05.2023, 21:48
@jr111970

spoilerwarning: ich fand den lezten arc war of underworld part 2 am besten der hatte einfach so nen impact mit dem ende im all