Lohnt es sich Sword art Online Staffel 3/4 noch zuschauen?

7 Antworten

Neben dem ersten Teil der ersten Staffel, ist das meiner Meinung nach der Beste Teil von Sword Art Online. Ich finde die Story und die Charaktere echt großartig!

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^

Eine 4 staffel gibt es gar nicht

Staffel 3 besteht aus 3 parts uns ich finde sie recht gut

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime
von Staffel 3 & 4

Es gibt keine 4. Staffel. Alicization und War of Underworld sind eine Staffel.

doch ich habe gehört das die Qualität von Staffel 3 & 4 schlecht sei, Story technisch.

Staffel 3 finde ich persönlich ganz gut. Alicization war zwar etwas langweilig, aber War of Underworld war dafür um einiges besser.

p.s.: ich bin kein Fan von diesen Elfen zeug

Staffel 3 handelt nicht um Alfheim, sondern um ein neues "game".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Da muss ich teilweise widersprechen ja Alicization und WoU sind in der selben Welt werden aber als unterschiedliche staffeln angegeben und das kann ich gut verstehen da es da um einen extra Abschnitt geht dem Final Load Test und sonst empfehle ich Alicization und WoU sehr da ich es als einer der Besten bzw 2. Besten Part Bezeichne abgesehen von dem normalen Sword art online (Eigene Meinung) deshalb kannst ja mal reinschauen und ne Meinung bilden

@ProtocraftYT
werden aber als unterschiedliche staffeln angegeben

Wo werden sie als unterschiedliche Staffeln angegeben? Auf illegale Seiten? Ja da werden die es. Das hat aber nichts zu bedeuten. Offiziell ist das eine Staffel mit 3 Arcs.

@Kirito17

Nope nicht auf illegalen Seiten wenn du auf animax guckst sind die nicht im alicization Arc drinne sondern haben WoU als extra arc somit auch als extra Staffel kann man aber so sehen wie man will kann man auch alles zusammen betrachten weil ist ja die ein und die selbe welt

@ProtocraftYT

1 arc ≠ 1 Staffel

Animes werden nur in Arcs unterteil um es übersichtlicher zu gestalten. Z.B. hat Naruto eigentlich nur eine Staffel, aber es wird trotzdem (in Deutschland) unter 12/13 Staffeln eingeteilt, um es übersichtlicher zu gestalten. Gleiches gilt mit SAO. Offiziell hat SAO nur 3 Staffeln.

@Kirito17

Ok das mit arcs und staffeln wusste ich nicht dann hat sich das auch geklärt

Ich finde man sollte es schon gesehen haben, da diese Staffel auf die „unglaublich“ angekündigte nächste Staffel aufbaut. Man sollte diese Staffel auch nicht an einem Tag durchschauen, sondern in Ruhe über mehrere Wochen schauen. Ich fand es also für ein Nebending sehr gut und erfrischend für so jeden Tag nach dem Training eine Folge. Vorher solltest du auch noch den Film auf Netflix schauen der nach Staffel 2 spielt da die Charaktere in der 3 Staffel auch vorkommen. Der Film heißt Ordinal Scale.

Also im großen und ganzen solltest du die 3 Staffel schauen. Du kannst dir aber Zeit lassen und in Ruhe chillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
da diese Staffel auf die „unglaublich“ angekündigte nächste Staffel aufbaut.

Da weiß anscheind jetzt einer mehr als ich. Mir ist absolut fragwürdig woher du auf einmal eine neue Staffel hergenommen hast. Denn es gibt Noveltechnisch keine richtig vernünftige Fortsetzung. Die angekündigte Staffel ist eher ein Spin-Off und erzählt die Welt von Aincrad, sprich 1x Teil der 1 Staffel, von Asuna Seite aus.

Meine Empfehlung dafür auf jeden Fall, wenn auch ich das ganze eher als eine ganz neue Geschichte ansehe. Man sieht zwar Asuna lange nicht kämpfen, aber die Geschichte mit Kirito und den neuen Charakteren fand ich trotzdem gut erzählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga