Bin in einen Mitschüler verknalt was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer dieser Gruppenzwang unter Kindern ....

Du musst dich wissen ob du genug MUT hast um zu dem zu stehen was du fühlst oder eben eine kleine fiese Maus unter vielen zu sein ...

Ist es denn fair, jemandem vorzuspielen man würde ihn hassen? Ihm ggf damit wehzutun weil er einen auch mag?! Oder wäre es fairer die Wahrheit zu sagen, auch wenn der Weg in der Schule dann etwas steinig und eben nicht so leicht wird wie das mitlaufen bei den Gänsen?

So bildet sich eben der Charakter ...

KateT2010
Fragesteller

Danke, aber was wenn er mich doch nicht mag und vor der ganzen Klasse bloßstellt

Lad ihn auf einen Tee ein und klär die Sache.

KateT2010
Fragesteller

Naja es wär sehr sehr sehr peinlich das zu machen!

lesterb42  11.12.2021, 09:34
@KateT2010

Das schlimmste, was passieren kann ist, dass er nein sagt. Das musst du aushalten. Dann bist du zu schade für ihn.

Hallo, ich kenne deine Situation und kann mich von früher total gut darin hineinversetzen :)

Eigentlich ist es am Besten, sich nicht zu verstellen und sich seinen Gefühlen zu stellen. Zuzugeben, dass du ihn magst und auf seiner Seite stehst. Nur um vor anderen besser dazustehen, solltest du ihn nicht belügen. Wenn er dann immernoch doof zu dir ist, weißt du ja, was er für ein Mensch ist.