Jinn/Dschinn Verfolgung?

7 Antworten

Im realen Leben gibt es weder Engel, Geister, etc. Allerdings sind solche Gestalten in Religionen, Maerchen (1001 Nacht), Sagen, etc. vorhanden. Gegen Jinns, usw helfen keine Beschwoerungen. sondern da hilft nur gesunder Menschenverstand. Mach dir klar, dass es diese Dinge in der Realitaet nicht gibt, dann legt sich auch deine Angst.

Was kann ich gegen die Angst machen?

Jinns leben in einer anderen Dimension. Sie sind weder stärker noch schwächer als du. In der Physik gibt es beispielsweise die Stringtheorie, die besagt, dass unser Universum aus mindestens 10 Dimensionen besteht, von denen jedoch nur vier (Länge, Breite, Höhe und Zeit) für uns wahrnehmbar sind. Es gibt auch die Theorie der Multiversen, die besagt, dass es möglicherweise unendlich viele parallele Universen gibt, die sich in anderen Dimensionen oder Realitäten befinden. Man sagt, dass es Menschen gibt, die allein durch Meditation in andere Dimensionen eindringen können. Ich hoffe, ich konnte dir einen Vorgeschmack darauf geben, was deine Frage beantwortet.

Wie werden Jinns/Dschinn beschworen?

Wie bereits erklärt, befinden sich Jinns nach dem Islam um uns herum, leben aber in einer anderen Dimension. Sie sitzen nicht da und starren dich an. Sie haben ihr eigenes Dasein.

Kommen Jinns/Dschinn zu Menschen aus einem bestimmten Grund?

Du musst verstehen, was Jinns im Islam sind. Jinns sind wie Menschen weder gut noch böse. Es gibt Jinns, die gut sind, als auch welche, die schlecht sind. Die meisten Jinns, wie die meisten Menschen, können sich nicht gegenseitig wahrnehmen. Es gibt auch Menschen und Jinns, die sich gegenseitig wahrnehmen können. Das bedeutet, dass es auch Menschen gibt, die vermutlich Unheil bei den Jinns stiften können.

Es ist natürlich, sich vor dem zu fürchten, was man nicht kennt, sieht oder hört.

Was kann ich gegen die Angst machen?

Die Sure 113 "Al-Falaq" gilt nicht speziell gegen Jinns, sondern auch gegen Menschen und alles andere, was dir Angst macht. Und rate mal :). JAAAA! Diese Sure gilt auch für die Jinns gegenüber Menschen.

Sure 21, Vers 107: "Und Wir haben dich nur als Barmherzigkeit für die Weltenbewohner gesandt."

Sure 6, Vers 130: "O Gesellschaft der Ğinn und der Menschen, sind nicht zu euch Gesandte von euch (selbst) gekommen, die euch Meine Zeichen berichtet und euch vor dem Eintreffen dieses euren Tages gewarnt haben? Sie werden sagen: 'Wir zeugen gegen uns selbst.' Das diesseitige Leben hat sie getäuscht, und sie zeugen gegen sich selbst, dass sie ungläubig waren."

Falls du es immer noch nicht verstanden hast: Jinns sind nicht wie im Christentum böse Geister wie du sie im Exorzismus siehst oder kennst. Jinns sind auch keine Teufel und keine Diener des Shaytans.

Wissen hilft dir gegen deine Angst. Ich würde pauschal behaupten, dass deine Angst nicht von den Jinns kommt, sondern das es die Angst vor der Angst ist. Die Angst vor der Angst existiert wirklich. Du hast dir ein Bild von etwas gemacht und das machte dir Angst.

Bedanke dich nicht dafür :)

Nein. Jinns würden nicht einfach so "in dich kommen".

Das Zuhause von denen ist aber z.B. das Bedezimmer, ein Brotstück auf dem Boden oder Nägel.

Beispielsweise du trittt auf ein Brotkrümmel, dann kann es gut sein das ein Jinn 'in dich kommt"

Oder wenn du dich zu lange im Badezimmer aufhälst

Geister sind durchaus real. Eine Bekannte hatte mal nachts um drei was zu trinken holen wollen. Sie sah einen Geist, der den sogenannten Herrgottswinkel( mit Kreuz und Heiligenbilder) zerstören wollte. Ihr Mitbewohner hat eine christliche Bemerkung dort hin gehängt. Der Geist wollte diese Bemerkung zerstören da diese Bemerkung verhinderte das der Geist den Herrgottswinkel zerstört. Er versuchte es von der Wand zu reissen. Da verbrannte sich der Geist dabei die Finger. Rauch stieg aus den Händen des Geistes heraus und er musste verschwinden.

Easygoing775  28.04.2023, 06:24

Deine Bekannte hat aber eine rege Fantasie.

Mache Wudhu vor dem Schlafengehen. Rezitiere dann immer Ayat al-kursi und die letzten drei Suren aus dem Koran, dann solltest du keine Angst mehr haben (brauchen). Und immer, wenn du ein ungutes Gefühl in die Richtung hast, dann suche Zuflucht bei Allah.

Wenn du morgens auch Ayat al-kursi rezitierst, hast du auch Schutz von Allah tagsüber.

Wie man Geister beschwört, das weiß ich nicht. Ich würde es dir aber auch nicht noch sagen, wenn ich das wüsste. Wenn du davor Ruhe haben willst, solltest du gar nicht erst noch ans Beschwören denken.

Mit den Jinn hast du eigentlich nichts zu tun. Die kommen nicht einfach so. Und da sind die ohnehin immer. Du kannst sie nur nicht sehen. Im Bad zum Beispiel sind immer welche. Störe dich nicht dran und gehe nicht in den Kontakt, dann wirst du sie auch nicht bemerken. Alles andere ist Einbildung. Deine Angst ist unbegründet. Rede dir nichts ein, sondern rede es dir aus. Lenke dich ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid