Können Jinns Menschen nur zuflüstern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As Salamu Alaikum ve Rahmatullahi ve barakatuhu.

Allah machte für Salomon die Dschinnen dienstbar:

Und von den Dschinnen gab es welche, die unter ihm auf Geheiß seines Herrn arbeiteten. Und sollte einer von ihnen sich von Unserem Befehl abwenden, so würden Wir ihn die Strafe des flammenden Feuers kosten lassen. [34:12] Sie machten für ihn, was er begehrte: Paläste und Bildwerke, Becken wie Teiche und feststehende Kochbottiche: ”Wirkt ihr vom Hause Davids in Dankbarkeit.“ Und nur wenige von Meinen Dienern sind dankbar. [34:13]

Und als Wir über ihn den Tod verhängt hatten, da zeigte ihnen nichts seinen Tod an außer einem Tier aus der Erde, das seinen Stock zerfraß; so gewahrten die Dschinnen deutlich, wie er fiel, so dass sie, hätten sie das Verborgene gekannt, nicht so lange in schmählicher Pein" hätten bleiben müssen. [34:14]

D.h. es wurde klar, dass die Dschinnen das Verborgene nicht kennen: Sie haben nicht den Todesengel gesehen und nicht bemerkt, dass Salomon bereits tot war. Ibn Kathir: Die Dschinnen selbst und auch die Menschen konnten dadurch erkennen, dass die Dschinnen nicht das Verborgene kennen. Zuvor dachten die Dschinnen selbst, sie könnten es, und ließen dies die Menschen von ihnen denken. Das heißt also, daß etwa Wahrsager, die mit schlechten Dschinnen zusammenarbeiten, keine Kenntnis des Verborgenen haben. Wahrsagerei ist Kufr.

(Tafsir Ibn Kathir)

Woher ich das weiß:Recherche

DieNummerSieben
Fragesteller

Danke für die antwort :)

so ist es, aber man braucht denen ja nicht zuzuhören!

Ich bin Christ, war aber früher in der Esoterik Aktiv. Verschiedene Geister haben die Möglichkeit unsere Gedanken zu beeinflussen. Das wirkt sich teilweise so aus, dass wir plötzlich seltsame Ideen haben. In der Esoterik (oder Okkultismus) ist das auch bekannt.

Wenn dich noch eine Stelle aus der Bibel interessiert:

Alres Testament 1. Könige 22;

20 Und der Herr sprach: Wer will Ahab betören, dass er hinaufzieht und bei Ramot in Gilead fällt? Und einer sagte dies, der andere das. 21 Da trat ein Geist hervor und stellte sich vor den Herrn und sprach: Ich will ihn betören! Und der Herr sprach zu ihm: Womit? 22 Und er sprach: Ich will hingehen und ein Lügengeist sein im Mund aller seiner Propheten! Er sprach: Du sollst ihn betören, und du wirst es auch ausführen! Geh hin und mache es so! 23 Und nun siehe, der Herr hat einen Lügengeist in den Mund aller dieser deiner Propheten gelegt; und der Herr hat Unheil über dich geredet!

Die jinns haben wie wir Menschen einen freien Willen.Das heißt das unter denn jinn ebenso rechtschaffende Muslime und ungläubige gibt,jedoch sind die meisten ungläubig und versuchen die Menschen in die Irre zu führen.

Die jinns können uns sehr wohl einflüstern,was auch tagtäglich geschieht.

Ein Beispiel du stehst morgens zum Morgengebet auf und denkst dir das du zu müde bist und lieber doch weiterschlafen möchtest.

Diese Gedanken sind meistens von einem jinn der Dir diese einflüstert.

„Und unter uns gibt es Rechtschaffene, und unter uns gibt es solche, die weniger rechtschaffen sind; wir sind getrennte(n) Wege(n gefolgt).“

 (Sura al-Jinn, Vers 11)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung