Ist mein Akku kaputt oder liegt es an der Software?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt am Akku.

Unter Einstellungen/Batterie kannst du den Verschleiß deines Akkus einsehen.

Es bietet sich an, das Akku zu ersetzen. Aktuell (noch bis Ende 2018) hat Apple das Angebot, dass die Akkus von iPhones (bis iPhone 6) für 29€ ersetzt werden - anstatt 89€. Das lohnt sich für dich!

https://www.apple.com/de/iphone-battery-and-performance/

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
10

Okay super, dann werd ich mal einen Termin bei Apple machen 👍

0
10

Maximale Kapazität 89% sagt mein iPhone

0

du musst bedenken, dass diese Prozentangabe nur eine grobe Schätzung ist und nicht der Realität entspricht. Sie basiert lediglich auf den verhalten der vorherigen Ladungen. Es gibt aber noch weitere Faktoren die damit einspielen z.B. wie stark der Akku beansprucht wird, wie die Außentemperatur ist oder wie stark der Akku schon gealtert ist.

Umso älter der Akku ist, umso schwerer fällt dem Gerät zwar auch die Einschätzung des Ladestandes, aber die sprunghafte Prozentanzeige muss nicht bedeuten, dass der Akku kaputt ist.

Das iPhone 6 wird jetzt bald 4 Jahre alt. Wenn du den Akku bisher noch nicht gewechselt hast, würde dem Gerät ein neuer sicher gut tun. Bis Dezember läuft auch noch eine Rabattaktion bei Apple, dort kannst du denn Akku vergünstigt tauschen lassen.

Die aktuellen Temperaturen machen es dem Akku nicht leicht. Zudem weiß ich nicht, ob du den Akku schonmal gewechselt hast, wenn nicht ist der Akku auch nicht mehr so stark wie vorher.

iPhone 5 läd nicht mehr

Hallo,

Ich wollte gestern mein iPhone 5 laden. Ich habe das Ladekabel ganz normal in die Lade Büchse gesteckt doch das iPhone hat nicht geladen. Erkannt wurde es aber. Als der Akku ganz leer war ist iPhone ganz aus gegangen. Wenn ich das Ladekabel ins iPhone steckte wird es erkannt doch es lädt nicht auf.

Meine Frage ist jetzt, liegt es an einem defekten Ladekabel oder an einem defektem Akku? Oder gar am einem anderem Defekt?

...zur Frage

Sicherungsschalter geht nicht mehr rein

Hallo Leute

Habe heute gesaugt und nach abstellen des Staubsaugers flog eine Sicherung raus. Diese lässt sich jetzt nicht mehr einstellen.

Habe alle am Stromkreis dieser Sicherung befindlichen Geräte herausgezogen und sogar eine neu installierte Steckdose wieder enfernt ... ohne Erfolg - der Schalter rastet nicht mehr nach oben, und ich raste auch aus ... damit bin ich über´s WE vom Strom abgeschnitten, und zwar zu Teilen im Wohnzimmer und Schlafzimmer :-((

Kann mir bitte, bitte jemand helfen ...

...zur Frage

iPhone Batterienutzung?

Ich nutze ein iPhone 6 mit neuster Software (iOS 10.3.3). Seit längerem ist der Akku relativ schnell alle und so versuche ich mit der Funktion Batterienutzung herauszufinden woran das liegt. Vermutlich ist er einfach alt, tut auch weiter nichts zur Sache. Und heute zeigt mir die Funktion doch allen Ernstes an, dass die App 'Telefon' bei 1 Minute Nutzung im Vordergrund und 0 Minuten im Hintergrund 20% Akku genutzt hat. Wie kann das denn bitte sein? Telefoniert habe ich heute nicht. Ich habe auch schon mehrmals die Batterienutzung neu geladen um einen Fehler auszuschließen.

...zur Frage

Akku über Nacht fast leer, woran kann das liegen?

Hallo! Als ich heute morgen auf mein Handy geschaut habe, hatte es nur noch 28% Akku. Ich hatte es aber gestern komplett geladen und normalerweise verliert es über Nacht ca. 10%. Ich habe bemerkt, dass das Handy sehr heiß war und ich kann jetzt sehen, dass der Akkustand sich von Minute zu Minute verringert. Was kann das sein?

...zur Frage

Switch Akku schnell leer bei 100 auf 98 sofort?

Hallo wenn ich die vollgeladene Switch aus den Akku hole für handmodus geht der Akku von 100 sofort auf 99/98 % ist das normal

...zur Frage

Iphone 6 Wasserschaden oder Akku leer?

Hallo ich habe vor ca. 2-3 Tagen mein iPhone 6 auf einem kleinen Feldweg zu einen Kollegen verloren ich hatte es an den Tag nicht mehr wiedergefunden. Irgendwann bin ich wieder an dem weg vorbei gekommen und bin ihn abgelaufen und habe mein iPhone 6 wieder gefunden. Das Problem ist jetzt nur das es die Tage geregnet hat und mein Handy nicht angeht. Es könnte auch daran Liegen dass es kein Akku mehr hat aber mein Kabel bekomme ich erst in 2 Tagen wieder somit meine Frage ob mein Handy eher Kaputt ist oder der Akku leer sein könnte? Weil es gibt ja auch welche die sagen das IPhone 6 wäre wasserfest oder sonstiges..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?