Ist Mathe das Einzige, was theoretisch jeder kann?

2 Antworten

Jeder Mensch hat Sinne. Selbst Menschen, die sowohl taub als auch blind sind (was sehr selten ist), haben z.B. noch einen Tastsinn.

Es kann auch (fast) jeder Mensch kommunizieren, sei es durch gesprochene Sprache, Gebärdensprache, Berührungen, oder Schrift. Vollständig gelähmte Personen mit ALS können meist noch durch Blinzeln kommunizieren, wenn sie das nicht mehr können, sind sie tatsächlich nicht mehr zu Kommunikation in der Lage, außer in Zukunft mit einem Gehirnimplantat.

Es gibt viele Berufe, die schwer behinderte Menschen ausüben können. Wenn körperliche Arbeit nicht möglich ist, gibt es immer noch eine große Menge an Möglichkeiten: Im Grunde alles, was heutzutage am Computer erledigt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2016

Naja, schwer zu sagen. Ich habe z.B Dyskalkulie (Sowas wie LRS nur mit Mathe) und ich lerne sowas auswendig. Theoretisch rechne ich also nicht sondern lerne die Ergebnisse und Rechenwege der Aufgabe auswendig.

Wenn du sowas aber natürlich trotzdem als "rechnen" ansiehst, vielleicht, ja.

Sinne hat allerdings jeder Mensch, den Teil verstehe ich jetzt nicht so richtig.