ISt man schizophrenn wenn man denkt,dass man Jesus ist?

6 Antworten

Du würdest staunen, als ich auf der Psychosomatischen Station war, gab es gleich 2 Mitpatienten, die glaubten sie seien Jesusreinkarnationen.

Schizophrenie ist ein sehr großer, breiter Terminus, aber ja, das kann man als schizophren bezeichnen.

verreisterNutzer  30.12.2021, 21:41

Was hast du als Koch auf psychosomatischen Stationen zu suchen?

Sagen wir's mal so: es ist zumindest ein deutlicher Indikator für gewisse psychische Auffälligkeiten.

Nein, da ist man nicht schizophren. Schizophren ist man wenn man stimmen im Kopf hört. Das ist so wie ein Kino soll wo jeder redet, so könnte das sein.

Das was du sagst ist eine andere psychische Erkrankung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Christin

Oruspucucu
Fragesteller

Ich höre keine Stimmen trotzdem wird mir schizophrenie diagnostiziert.

kepler007  03.07.2022, 11:16
@Oruspucucu

jede schizophrenie zeigt sich anderst. man muss nicht zwingend stimmenhören. es gibt auch ganz viele andere symptome

kepler007  03.07.2022, 11:15

falsch. was sie beschreibt ist der grössenwahn was entweder der schizophrenie oder einer bipolaren störung zuzuschreiben ist.

schizophrene haben sehrwohl auch andere symptome als nur stimmenhlren (akustische halluzinationen)

Das hab ich auch mal gehabt, dass Jesus durch mich gesprochen hat. Was aber nicht heißt das ich Jesus war oder bin.

Ich habe einen Freund, der auch so dachte. Er weiß, dass er schizophren ist wie auch Verwandte von ihm. Doch mit Medikamenten ist er wieder ziemlich gesund.