Ist man rechts, wenn man nicht gendern will?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

6 Antworten

Nein

Die Aussage, man sei rechts, wird leider so inflationär gebraucht, daß im Grunde jeder rechts sein müsste, der seinen Verstand eingeschaltet hat. Leider wird damit aber verhindert, daß Leute, die wirklich rechts oder rechtsextrem eingestellt sind, nicht so bezeichnet werden.

Dasselbe gilt für das Wort 'Nazi'. Man hat in der Vergangenheit mit diesem Wort wild um sich geschmissen, ohne nachzudenken. So sind jetzt Kämpfer für das GG Nationalsozialisten, doch wie bezeichnet man nun Unterstützer der NS-Schreckensherrschaft??

Insofern meine ich, es ist schon ein Kompliment, wenn man als rechts bezeichnet wird.

Nein

Heutzutage wird man zwar schnell als "rechts" bezeichnet, wenn man nicht der vorgegebenen Meinung folgt, man ist es aber nicht automatisch, nur weil man Gendern ablehnt. Dafür gibt es genug andere Gründe.

Ich zum Beispiel lehne es ab, weil das nicht barrierefrei ist und dadurch Menschen benachteiligt und sogar ausgegrenzt werden können. Da ich selber davon betroffen bin, weiß ich, wie lästig das im Alltag sein kann.

Ausserdem sieht es furchtbar aus und es klingt absolut verstörend.

Nein

Ich gendere, aber mir ist es eigentlich echt sowas von egal ob du das machst oder nicht und ich würde auch nicht sagen, dass du deswegen rechts bist, weil du es nicht machst. Gibt auch viele linke Menschen, die das nicht machen wollen.

Nein

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Nein

Und wenn es die Definition davon ist, bin ich es wohl. Tja.