Nrw Gendern in der Schule Pflicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte das stimmen, sollte ein Elterngespräch mit der Lehrkraft oder ggf. der Elternrat befragt werden, ob das akzeptabel ist, da hier die Rechtsgrundlage seitens des Lehrers bzw. der Schulleitung zu benennen wäre. Hauptsache sachlich vorgetragen, notfalls auch per zeitnaher Anfrage ans zuständige Ministerium. … eigentlich sollte sowas nicht passieren, da es m.W. nirgends als gesetzlich verbindliche Regel eingeführt worden ist. Ich gehe mal davon aus, dass der Vorfall genauso passiert ist, wie berichtet.

Auch im Paulanergarten gibt es in NRW keine Genderpflicht an Schulen. In einem solchen Fall würde ich raten, sich an Eltern und Vertrauenslehrkräfte zu wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Noch ist dieser Unsinn eine Streitfrage innerhalb der Regierung.

Wenn es stimmt kannst versuchen dagegen voezugehen.

Das glaube ich zwar nicht, falls doch, würde ich dagegen vorgehen