Ist man mit einer Kampfsportart wirklich stärker?

5 Antworten

Durchaus ja, nicht unbedingt rein durch die Kraft, aber durch die Technik.

Wenn du jahrelang intensiv trainierst, geraten bestimmte Bewegungsmuster in das Unterbewusstsein und du reagierst schneller und punktgenau.

Ich mache seit 21 Jahren Kampfsport und habe durchaus schon Leute überrascht.

Kann sein, muss aber nicht. Man strahlt aber mehr Selbstsicherheit aus, was immer von Vorteil ist und man lernt bei einem ordentlichen Trainer, der beste Kampf sei immer der, den man vermeidet.

Stärke im Sinne von Gesamtkraft sicher nicht aber der Kampfsportler hat von den über 600 Muskeln die wir haben die für den Kampf brauchbaren trainiert und ist zumindest da stärker

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
FA117  28.09.2022, 14:11

Ein Schlag gegen die Kehle macht jeden unfair zu kämpfen hast du schon mal ein Schlag gegen die kehle bekommen?

nö ist man auch nicht.. im kampf zählt nur eines.. EIER!